Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifenwax / Reifengel

Ich habe letztes Wochenende das Tire Wax von Soft99 getestet.
    Die Anwedung ist easy. Einfach den Reifen nach dem Waschen (reifen muss trocken sein) auftragen und fertig.

Das Tire Wax macht nur einen dezentes aufrischen der Farbe und sorgt nicht wie die meisten Produkte das der Reifen so schmierig glänzt.
    Aus dem Grund habe ich mir es auch gekauft und bin volkommen zufrieden. Das einzige was mich genervt hat, war dass der mitgelieferte Auftragungsschwamm unvorteilhaft war.

Sobal man versucht den Reifen perfekt damit einzuschmieren kommt man gezwungener Weise an die Felge und schmiert diese somit voll. Man bekommt das Zeug zwar einfach wieder ab, aber da dies der letzte Arbeitsschritt von mir ist, habe ich dadrauf sowas von kein bock -.-. Ich habe mir somit als Lösoung einen Auftrageschwamm von Soft99 gekauft und hoffe damit wird es viel besser. Ich werde berichten :P

Bis jetzt kann ich zur Standzeit nur sagen, dass es eine Woche problemnlos ausgehalten hat (Auto stand die Woche im freien bei Sonne und Regen)
    soft99-tire-wax-170g.jpg

Hier ein Paar Video von Youtubern für euch:

Was für Produkte habt ihr bis jetzt getestet und könnt ihr empfehlen?

Ich benutze zur Zeit Meguiar's Endurance Reifenglanzgel weil ich es mag wenn der Reifen "glänzt". Der Glanz gefällt mir ganz gut, die Standzeit ist bloß leider nicht sehr hoch, nach einer Regenfahrt ist meist schon wieder alles weg - ärgerlich. Was das auftragen angeht kann ich dir von Meguiars den Tire Dressing Applicator empfehlen, der liegt gut in der Hand und damit lässt sich sehr präzise auftragen.

Kommentar

Ich nutze den von ArmorALL.

Der ist Schaumartig und wird einfach auf den Reifen gesprüht.
      Ich sprühe den auf den Reifen und wische anschließend nach damit der glanz nicht so krass ist.

Leider hält das nicht so lange

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X