Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgenreiniger

Welchen Felgenreiniger benutzt ihr so?

5
    Tuga Alu Teufel Spezial grün (14€ / 1000ml)
    40,00%
    2
    Tuga Alu Teufel Spezia lrot (13€ / 1000ml)
    0%
    0
    SONAX Xtreme
    40,00%
    2
    Dr. Wack P21S Power Gel (20€ / 500ml)
    20,00%
    1
    ValetPRO Bilberry (12€ / 1000ml)
    0%
    0
    Nigrin Evo Tec
    0%
    0
    Armor All - Felgenreiniger
    0%
    0
    Koch Chemie ReactiveWheelClaener (16€ / 750ml)
    0%
    0
    Meguiar´s Hot Rims Aluminium Wheel Cleaner (17€ / 710ml)
    0%
    0
    Chemical Guys Signature Series Wheel Cleaner (19€ / 500ml)
    0%
    0
    Liquid Elements Dust Cracker (11€ / 1000ml)
    0%
    0
    ShinyChiefs NEWRIM (18€ / 500ml)
    0%
    0

habe ich auch und bin zufrieden. allerdings ist es erst mein erster reiniger nach zwei billigprodukten die 0,0 gebracht hatten.

eine sache finde ich aber etwas blöd - die sprühflasche kann man schwer dosieren, d.h. es kommt immer ein richtig dicker strahl raus. hätte es da gerne etwas mehr zerstäubt
    Zuletzt geändert von Mannimammut; 10.09.2015, 19:25. Grund: info hinzugefügt

Kommentar

Tuga ist das beste......
      Allerdings brauch ich jetzt nur noch Wasser 😀

Kommentar

Habe den hier:http://www.lupus-autopflege.de/Valet...cleaner-1Liter

Meine Erfahrungen damit: ohne zusätzliches schrubben nach dem Einsprühen der Felgen kann man vergessen den aggressiven Bremsstaub den die ATE Beläge hinterlassen weg zu bekommen. Habe jetzt eine felgenbrüste gekauft da es mit einem Lappen doch sehr mühsam ist. Daher keine Empfehlung von mir für Putzfaule

Gruß Daniel

Kommentar

Den Billberry habe ich auch. Der ist klasse! Und sehr günstig, da er mit Wasser 1:3 verdünnt wird.
          Der sonax ist auch sehr gut, aber teurer.
          Eine gute Versiegelung wie Mint Rims sollte aber nicht fehlen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Nutze nur Hochdruckreiniger und Microfaserlappen. Bevor meine Winter-/Sommerräder drauf kommen, werden die mit 3-5 Schichten Liquidglass versiegelt. Reicht für ein halbes Jahr .. zum einlagern benutze ich dann irgendeinen Felgenreiniger um den Schmodder auch von den Felgeninnenseiten zu bekommen.

Kommentar

Fak3, was für eine felgenbürste hast du?

Habe eine von sonax aber die gefällt mir irgendwie garnicht

Kommentar

ich habe auch den Felgenreiniger von Sonax Nicht alkalisch 5L Behälter dazu eine spruhflasche die man gedrückt hält und vorher aufpumpt damit sich der reiner schön zerstäubt und nicht in einem Strahl raus kommt

Kommentar

Zitat von deka Beitrag anzeigen
                  Fak3, was für eine felgenbürste hast du?

Habe eine von sonax aber die gefällt mir irgendwie garnicht
                  ja ein Tipp für eine gescheite Felgenbürste würde mich auch interessieren.
                  Lupus hat ja da eine große und eine kleine im Angebot die wohl auch recht ordentlich sein sollen, zumindest sagen das ein paar User im Autopflegeforum.

Kommentar

Ich nutze auch Tuga(grün), einsprühen und einwirken lassen, dann mit dem Hochdruckreiniger absprühen und die Felge ist sauber! Für schwierige Stellen benutze ich manchmal noch eine Felgenbürste aber das Zeug ist im großen Kanister vom Preis/Leistungsverhältnis echt super !

Kommentar

Diese Bürste benutze ich und ich bin zufrieden: Ucare Felgenbürste von carparts köln für 6 €

Kommentar

Also das nonplus Ultra soll wohl die von EZ-Detail sein: http://www.lupus-autopflege.de/EZ-De...-Felgenbuerste

Da mir über 20€ für eine Bürste jedoch zu viel sind, habe ich erstmal eine Alternative aus China bestellt (hoffe die Links zu Aliexpress sind in diesem Forum gestattet): http://de.aliexpress.com/item/F-r-al...374667483.html

Kam auch schon an, bin aber bisher nicht dazu gekommen sie mal zu testen. Kann gerne nach Verwendung ein Feedback abgeben wenn gewünscht.

Kommentar

ich habe mir so eben eine pumpsprühflasche bestellt. habe vor den tuga mit wasser zu mischen und die felgen dann mit dem zeug so richtig einzunebeln! ich werde berichten...

Kommentar

Zitat von Mannimammut
                            ich habe mir so eben eine pumpsprühflasche bestellt. habe vor den tuga mit wasser zu mischen und die felgen dann mit dem zeug so richtig einzunebeln! ich werde berichten...
                            Hast du einen link für den tuga Reiniger

Kommentar

Zitat von huchacho Beitrag anzeigen

Hast du einen link für den tuga Reiniger
                              http://www.amazon.de/Tuga-5712088-Fe.../dp/B004LAXG9C

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X