Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wascht ihr?

    Da man ja nie auslernt, würde ich gerne wissen wie ihr euer Auto wäscht...
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich^^.

    so also dann fange ich mal an wie ich wasche.

    Als erstes fülle ich meine 2 Wascheimer mit Wasser. In dem einen Wascheimer fülle ich mein Shampoo ein. Der andere Wascheimer ist dann zum ausspülen gedacht.
    So dann wird der Felgenreiniger aufgetragen. Wenn alle Vier Felgen behandelt wurden fange ich an die erste Felge mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen(falls noch Dreck an manchen Stellen ist nehme ich eine felgenbürste um diese Stellen zu säubern). Sobald alle Vier Felgen sauber sind sprühe ich Insektenentferner auf die betroffenen Stellen. Danach wird das Auto mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Jetzt nehme ich mein Waschhandschuh und fange an das Auto von oben nach unten zu reinigen, zum auswaschen den Waschhandschuhs wird der 2te Eimer benutzt. Nachdem alles schön eingeschäumt ist wird das Auto mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Jetzt kommt der spaßige teil -.- … Mit einem Mikrofasertuch werden alle Wassertropen „abgewischt“ und von allen Seiten begutachtet um auch wirklich ein Perfektes Ergebnis zu erzielen. Zum Schluss gehe ich noch mit der Polierwatte über den Auspuff und den Grill damit die auch schön glänzen^^

    So wasche ich^^
    Jetzt seid ihr dran :P

  • #2
    Ich fahr durch die Wäsche.....😉

    Kommentar


    • #3
      Früher habe ich das auch so aufwändig betrieben. Kaum noch Zeit für. Ich war auch mal 3 Jahre selbständig mit Fahrzeugaufbereitung und Lackierung. Sprich Smartrepair usw. Ab und zu wenn ich Zeit und Lust habe wasche ich per Hand. Ist aber selten geworden.
      Lackaufbereitung und Versiegelung betreibe ich noch recht oft....

      Kommentar


      • #4
        Bei mir sieht die wäsche ähnlich aus wie oben beschrieben :-) wobei ich ohne Hochdruckreiniger arbeite, also nur mit Wasserschlauch. Felgen werden ebenfalls nur mit dem Schwamm gereinigt Ich wasche den Wagen in Teilbereichen..... d.h. Dach, die Seitenscheiben inkl. Säulen, Motorhaube und Kofferraumdeckel, dann wird alles weggewaschen um Wasserflecken die eventuell durch eintrocknen kommen vorzubeugen. Dann der Rest des Wagens, und wieder alles abwaschen. Dann das trocken machen der ganzen Kiste

        Und immer vieeel Wasser verwenden das der Schmutz weggewaschen wird
        Zuletzt geändert von H - P; 17.10.2015, 00:47.

        Kommentar


        • #5
          Ich wasche auch ähnlich jedoch hab ich 2-3 zusätzliche Punkte:

          - Einschäumen mit Gloria FoamMaster, zumindest die kritischen Stellen wo viel Dreck haftet
          - Abspülen
          - Waschen im 2 Eimer Prinzip wie bereits beschrieben, jedoch habe ich im 2. Eimer einen Grit Guard um den Dreck unten zu halten
          - Trocknen mit einem weichem Microfasertuch. Hier sollte man nur sehr wenig Druck ausüben um sich nicht unnötig feine Kratzer in den Lack zu wischen...

          Wenn ich sehr wenig Zeit habe, lasse ich auch mal den Foam und Trocknen weg...

          Kommentar


          • #6
            wie stark schäumst du mit ein?
            so in etwa?
            greg-spraying-bmw-hor.jpg

            Kommentar


            • #7
              Wie ich wasche ?
              Meistens warte ich bis es regnet, dann wetze ich schnell raus und reibe mit dem Schwamm ab.

              Eine geile Schlampe muss auch danach aussehen
              Und so einen fetten Falter, der bei 300 geplatzt ist, den trage ich gerne noch ne Weile wie einen Orden.

              Okay, ich war dieses jahr 2x in der Waschanlage, weil es ja ums verrecken kaum regnete.

              Vor Saisonstart kommt bei allen meinen Autos immer eine Schicht Wachs von Rot / Weiss drauf, das reicht immer dicke bis zum Saisonende.
              Alles andere ist übertrieben, aber wer Zeit hat, der darf gerne mehr Aufwand betreiben.

              Kommentar


              • #8
                bei auto gehen viele meinungen auseinander^^

                manche waschen ihn mit gold und manche garnicht^^
                jedem das seine :P

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gunna Beitrag anzeigen
                  Vor Saisonstart kommt bei allen meinen Autos immer eine Schicht ... Rot / Weiss drauf, das reicht immer dicke bis zum Saisonende.
                  Hahahahahaha, hatte irgendwie "Wachs von" überlesen...

                  Stell mir grad vor wie man mit Ketchup in der linken Hand und Mayo in der anderen, das Auto versiegelt

                  Kommentar


                  • Gunna
                    Gunna kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hahahaha

                • #10
                  Hahahhaa naschine du bist ne kanone ey :-D

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von deka Beitrag anzeigen
                    wie stark schäumst du mit ein?
                    so in etwa?
                    [ATTACH=CONFIG]n4938[/ATTACH]
                    Habe auch die Gloria Sprühflasche, so stark kann man damit nicht einschäumen.
                    Die Sprühflasche ist ziemlich klein (1L) . Es reicht aber locker und dazu siehts noch geil aus.

                    Sonst wasche ich ziemlich gleich wie nublike habe aber 2 Schwämme, einen für die obere Hälfte und einen für die untere Hälfte.
                    Mikrofasertuch hab ich von Swissvax. (Bestes Tuch was ich bisher hatte)

                    Kommentar


                    • #12
                      Ich Spritz ihn mit dem Gartenschlauch nass,dann ein Eimer Wasser mit Spüli und waschen,Schaum wieder runter und abledern.Fertig


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #13
                        Felgenspray drauf, bissl wirken lassen. Mit Dampfstrahler Dreck runter. Dann füll ich mit dieser Bürste Wasser in meinen Eimer ab und Wasche mit Schwamm von Hand.
                        Waschstraße fahre ich garnicht mehr, die zerkratzen einfach den Lack, egal wie modern die sind.

                        Kommentar


                        • #14
                          40° C bunt... Das geht fast immer!
                          Außer Schlüpper und Socken. Die bei 60° C.

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von Flipster Beitrag anzeigen
                            40° C bunt... Das geht fast immer!
                            Außer Schlüpper und Socken. Die bei 60° C.
                            Handwäsche?

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X