Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enes335i
    antwortet
    Zitat von drlachgas Beitrag anzeigen
    ich würde es sofort machen,aber kommt da wirklich kein wasser in den innenraum durch die bms cowl filter?
    Da bin ich mir auch nicht so sicher

    Einen Kommentar schreiben:


  • drlachgas
    antwortet
    ich würde es sofort machen,aber kommt da wirklich kein wasser in den innenraum durch die bms cowl filter?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joerg
    antwortet
    Wird sicherlich für viele eine Alternative sein, vor allem nach den Preisanstiegen der OEM Parts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • D1702
    hat ein Thema erstellt DIY M3 Mikrofilterabdeckung.

    DIY M3 Mikrofilterabdeckung

    Servus Bimmertechianer

    Da viele auf die M3 Mikrofilterabdeckung umrüsten,weil es einfach praktischer ist am Auto zu schrauben und auch die hinteren Zylinder mehr Kühlung abbekommen,
    gibt es hier mal meine DIY wie man sich eine M3 Style Mikrofilterabdeckung mit dem OEM teil selber baut.


    Ab hier verweise ich darauf, dass Ich bei möglichen Einbaufehler oder Schäden nicht dafür hafte und es sich lediglich um eine Alternative handelt.

    Was braucht man dafür:

    -
    Flex, Multitool oder der glechen

    -Pfeile

    -Bms Mikrofilterabdeckungen (im netz unter BMS crowl filters zu finden)


    Vorgehensweise:

    Mit der Flex an der roten Makierung entlang (ergibt sich von selbst die Linie da die gekennzeichnete Linie auch sichtbar ist) schneiden





    Wenn alles richtig geschnitten ist, sieht es dann so aus:




    Dann muss die Schnittkante mit einer Feile entgratet werden und es geht zu der Gummiabdichtung. Diese wird passend für die Schnittkante angepasst.

    Das sieht dann so aus:




    Das wars dann schon, also kein Hexenwerk.

    Das hat mich mit Bilder machen keine 20min gekostet und war bis jetzt Kostenlos.

    Dann wird es montiert wie sonst auch und die BMS filter kommen in die zwei Mikrofilteraussparungen und fertig.

    In Summe ca 100€ und wie ich finde sehr stimmig

    Hier das Ergebnis:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20181208_225351.jpg
Ansichten: 10
Größe: 112,6 KB
ID: 31594


    D1702
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von D1702; 09.12.2018, 00:29.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X