Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fleX_88 Beitrag anzeigen

die lci wippen musst du bearbeiten...

neues Lenkrad mit aussparung für wippen wird benötigt.
    airbag usw, kannst alles übernehmen.

Wippen so verkabeln wie du hoch runter schalten möchtest und dann in die 2 freien plätze des steckers einpippen.
    an der gegenseite der wickelfeder signal abgreifen und zum schaltkanuf verlegen.

welche pins du abgreifst bzw. am schaltkanuf anpinnst findest im netz oder meldest dich.

lg
    Super Sache!
    ich danke dir, das habe ich mir jetzt abgespeicher. Werde es anwenden sobald ich endlich ein günstiges Lenkrad mit Wippen gefunden hab.

Bei Fragen hab ich jetzt mal frech dein Namen gespeichert und würde mich eventuel bei dir melden *Lach* haha

Kommentar

Zitat von Mario325E92 Beitrag anzeigen
      Servus,

mich hat das Thema ja auch lange Zeit beschäftigt (LCI Wippen auf VFL, Ausgangssituation: VFL ohne Wippen) und dank Daniele hat es dann auch endlich geklappt.

Zur Nachrüstung habe ich einige Bilder gemacht, die dem ein oder anderen sicher weiterhelfen können.

Das einzige was ich nicht fotografiert habe sind die Anschlüsse der Kabel unter dem Lenkrad hierzu sollte es aber im 1er Forum etc. genügend Infos geben.
      1. Voraussetzung sind passende Mufu-Tasten (Foto von den 100% passenden ist angehängt, Endnummer 287). LCI Mufus für Schaltwippen haben bei mir nicht funktioniert hier scheint die Platine anders zu sein. Lasst Euch von den Vfl Wippen nicht ablenken das Foto dient nur dazu um zu sehen welche Mufus 100% richtig und passend sind.
      2. LCI Wippen müssen wie auf dem Bild zu sehen umgelötet werden. Die Wiederstände müssen ausgelötet und die Kontakte anschließend überbrückt werden.
      3. Die Kabelbelegung der LCI wippen ist falsch und der mittlere Pin muss besetzt werden. Jenachdem ob der obere oder untere Pin besetzt wird schaltet ihr hoch oder runter.

Grüße

Mario
      Mega geile Sache !

ich danke dir vielmals für die Bilder.
      hast mir damit sehr viel Arbeit im Netz erspart. 👍
      War mit meiner Suche nach dem Lenkrad auf dem richtigen Weg
      ich danke dir

Werde dies anschließend auch mal alles Dokomentieren und berichten

Kommentar

Zitat von PoppN54 Beitrag anzeigen

Mega geile Sache !

ich danke dir vielmals für die Bilder.
        hast mir damit sehr viel Arbeit im Netz erspart. 👍
        War mit meiner Suche nach dem Lenkrad auf dem richtigen Weg
        ich danke dir

Werde dies anschließend auch mal alles Dokomentieren und berichten
        Gerne doch!
        Vor dem Airbagausbau und Kabel anschließen bitte unbedingt das Minuskabel der Batterie abklemmen und 10-15 Min nach dem Abklemmen abwarten ;-)

Grüße
        Mario

Kommentar

Hallo, bin neu im Forum, und würde mir gerne in meinen 330ix Schaltwippen einbauen! Wer kann mir da weiterhelfen. Ich bin aus Schwäbisch Gmünd. Danke schonmal im voraus.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X