Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hizzo
    hat ein Thema erstellt 335i ESD Performance Umbau.

335i ESD Performance Umbau

Hallo zusammen,

hoffe doch ich bin hier im Richtigen Bereich.
    Ich möchte gern den originalen 335i ESD auf Performance umbauen. Hat mir jemand zufällig Bilder oder kann mir sicher sagen welche der perforierten Rohre ersetzt werden?
    Werden wirklich alle durch geschlossene ersetzt? Oder nur ein Teil?

Ich danke euch

Gruß

• LLarryY
    antwortet
    Bin mir nicht sicher, aber Serienabgassanlage ist in 60er Rohr gefertigt.
    Ausnahme PP ESD hat am Ausgang 63 er Rohr.

Messschieber und unters Auto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• bmwkid66
    antwortet
    welche rohr durchmesser habt ihr reingeschweisst ?

mfg

• Yonis06
    antwortet
    Zitat von Biturbo03 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage --wo Fahrt ihr zum Tüv mit solch geschweißten Töpfen ?
    auch zum normalen TÜV, solange der ESD sauber bearbeitet wurde, sieht man auch keine schweißnaht

• Hizzo
    antwortet
    Ich geh da immer ganz normal zum TÜV wenn ich an meinen Fahrzeugen, egal ob 2 oder 4 Räder, etwas geändert hab und Versuch mein Glück.
    Hatte bis jetzt nie Probleme.
    Hab aber deswegen auch immer die originalen Teile falls was sein sollte

• Biturbo03
    antwortet
    Mal ne Frage --wo Fahrt ihr zum Tüv mit solch geschweißten Töpfen ?

• Hizzo
    antwortet
    Kleines Update.
    Hab die beiden äußeren Rohre rausgetrennt und werde nur die ersetzen. So wird bei geschlossener Klappe zumindest noch ein Teil gedämpft. Hab auch an mehreren Stellen gelesen das der PP-ESD auch nur die äußeren Rohre durchgehend hat.
    Was ich an meinem ESD gesehen hab, ist das die Perforierung nicht so weit geht, nur etwa die Hälfte wie bei LLarryY´s Bild.

Sobald ich die Rohre hab und mein Schweißer Zeit hat werde ich alles fertig machen.

• LLarryY
    antwortet
    So wie ungeschweißt wurde, kann er nur lauter als Org. PPesd sein.
    Die 55er Verbindungsrohre sind auch beim PPESD perforiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Yonis06
    antwortet
    Zitat von N54NoelleMotors Beitrag anzeigen
    so wie ich ihn aber bearbeitet habe is er etwas lauter als der PP ESD! und ich habe die erste Version vom Pp Esd die lauter sein soll 🤷*♂️
    Dass die erste Version lauter sein soll stimmt wohl nicht, das Innenleben ist wohl identisch, nur sind bei der zweiten Version die Blenden verschraubt und nicht geschweißt wie bei der ersten und haben eine leicht andere Form glaube ich. Aber zurück zum Thema, ja so ist es auch bei mir, mit der Bearbeitung wie du es gemacht hast, ist es ja auch so bei mir und es ist ein Tick lauter als beim PP ESD, aber finde es nicht zu übertrieben oder so... wer es laut mag, wird so zufrieden sein

• N54NoelleMotors
    antwortet
    so wie ich ihn aber bearbeitet habe is er etwas lauter als der PP ESD! und ich habe die erste Version vom Pp Esd die lauter sein soll 🤷*♂️

• Yonis06
    antwortet
    Zitat von skyline1206 Beitrag anzeigen

Welche Rohre hast du genau bearbeitet? Ich möchte meinen ESD jetzt auch demnächst bearbeiten und habe vor die Klappenseite durchgängig zu machen + die beiden Verbindungsrohre. Das Perforierte rohr auf der nicht klappenseite würde ich so lassen wollen.
    siehe die Antwort von N54NoelleMotors, genau so wurde es gemacht

• N54NoelleMotors
    antwortet
    letzte Woche erst einen bearbeitet .Die gelochten Rohre rausschmeißen und durch durchgehende ersetzen

• skyline1206
    antwortet
    Zitat von Yonis06 Beitrag anzeigen
    Bei mir habe ich beide Seiten bearbeiten lassen und er wird trotzdem deutlich leiser, wenn ich die linke Klappe schließe.
    Wenn die Klappe offen ist, ists mindestens genau so laut wie der Performance Pott
    Welche Rohre hast du genau bearbeitet? Ich möchte meinen ESD jetzt auch demnächst bearbeiten und habe vor die Klappenseite durchgängig zu machen + die beiden Verbindungsrohre. Das Perforierte rohr auf der nicht klappenseite würde ich so lassen wollen.

• Yonis06
    antwortet
    Bei mir habe ich beide Seiten bearbeiten lassen und er wird trotzdem deutlich leiser, wenn ich die linke Klappe schließe.
    Wenn die Klappe offen ist, ists mindestens genau so laut wie der Performance Pott

• Memo335
    antwortet
    Ich habe meinen oem Pott auch bearbeitet. Linke seite (mit klappe) habe ich staight mit dämmwolle und rechte seite oem gelassen. Ist deutlich leiser wie ein pp pot. Kein vergleich.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X