Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwungrad- oem vs Upgrade

    Hey Jungs, Hi

    vlt hat jemand das gleiche vorhaben wie ich. Nämlich sein Zweimassenschwungrad zu erneuern..
    Aus dem Grund weil meine Kupplung vor dem Winter bereits am Rutschen war.

    Da ich eine neue Kupplung bereits da habe, und im gleichen zug das zms auch wechseln möchte.. wenn es eben schon unten is das getriebe
    Man liest sehr vieles, überall und und der Freundliche möchte für ein Org. zweimassenschwungrad 1150€

    Was gibt es hier für Alternativen oder sogar Upgrade - Möglichkeiten ?!

    Was jetzt ein Zweimassenschwungrad gegen über dem Einmassenschwungrad für Vor & Nachteile hat, sollte nicht im Fokus sein. Denke das weiß jeder soweit..

    Falls dieses Thema schon ein Thread irgendwo hat sry bitte ins richtige verscieben.. (vielen Dank)

    Fährt jemand ein Erleichtertes zms ?

    wie sieht es mit zulieferer wie EPYTEC oder diverse andere Hersteller aus, wo meiner Meinung nach etwas an Resonanzen Fehlen im Netz?
    einfach auf LUK zugreifen.. ?
    wer hat mit welchem Hersteller oder Bauteil welche Erfahrung gemacht... ?!

    ich Persönlich möchte bei ZMS bleiben, da meine Freundin als auch die mama manchmal mit dem Teil fährt..


    Mfg

  • #2
    Was fährst du für ne stage? Oder Serie? Schwungrad gibt's bei bimmerstuff.de (Ist der Shop zu diesem Forum).

    Upgrade zms ist mir nix nennenswertes bekannt.

    Zu bestimmten Marken kann ich nix sagen Aber bei paar Leuten ist der Dorn eingelaufen(PTB EMS)

    vom mfactory ems war mal die Rede aber kenne keinen der eins verbaut hat.


    solang du keine Upgrade lader fährst kannst du auch beim zms bleiben.

    Kommentar


    • #3
      Gianni hatte, so gkaube ich, das ZMS vom s66 verbaut & besser elastizität genannt.
      Einfach mal nach seinen Beiträgen suchen

      Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Akira323 Beitrag anzeigen
        Gianni hatte, so gkaube ich, das ZMS vom s66 verbaut & besser elastizität genannt.
        Einfach mal nach seinen Beiträgen suchen

        Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
        Habe ich schon alles durch gelesen..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Scarface Beitrag anzeigen
          Was fährst du für ne stage? Oder Serie? Schwungrad gibt's bei bimmerstuff.de (Ist der Shop zu diesem Forum).

          Upgrade zms ist mir nix nennenswertes bekannt.

          Zu bestimmten Marken kann ich nix sagen Aber bei paar Leuten ist der Dorn eingelaufen(PTB EMS)

          vom mfactory ems war mal die Rede aber kenne keinen der eins verbaut hat.


          solang du keine Upgrade lader fährst kannst du auch beim zms bleiben.

          ne Stage 2+ deswegen war es mir so wichtig, da das getriebe bereits unten ist.. aber das zms hat minimalen spielraum.. also alles im OK bereich..
          dachte halt, falls es hi ist.. kauf ich direkt a neues.. da stage 2+ ansteht ..
          also verbaut ist alles zwar schon mal aber abgemeldet isser leider noch ...

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem die PTB Kupplung gehlt, PTB EMS und die zwei Scheiben. Vom einbauen her war alles kein Problem.

            Beim Laufen im Stand hat es keine Geräusche gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Andy73 Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem die PTB Kupplung gehlt, PTB EMS und die zwei Scheiben. Vom einbauen her war alles kein Problem.

              Beim Laufen im Stand hat es keine Geräusche gemacht.
              im Stand das es Geräusche macht hat mich abgeschreckt.. ansonsten bin ich eig. voll heiß drauf gewesen.. bin noch nie ems gefahren.. denke wenn die hinüber ist verbau ich eventlm doch mal ein ems.. will i bedingt die erfahrung mal machen.. 👍
              danke

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X