Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Umfrage: welche Winterreifen habt ihr montiert?

    Welche Reifenkombination fahrt ihr im Winter.

    Gerne auch Positive und Negative Erfahrungen.
    11
    VA: 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34 - HA: 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    27,27%
    3
    VA: 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34 - HA: 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37
    18,18%
    2
    VA: 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34 - HA: 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37
    18,18%
    2
    Sonstige
    36,36%
    4

  • #2
    Kann zwar nicht mitreden da ich 195/xx t15 im Winter fahre xD aber warum keine 8Jx18 und 225 reifen rundum sieht gut aus und ist keine Mischbereifung. Finde diese im Winter störend.

    Kommentar


    • #3
      225/17 + 255/17
      Dafür haben bei mir die Serienfelgen hinhalten müssen. Bin zufrieden.
      Die Winter in Berlin sind meist mit recht wenig Schnee versehen. Und falls doch mal was kommt, wird in der Regel sehr schnell geräumt und gestreut.
      Würde ich in einer Bergregion im Süden Deutschlands oder gar in der Schweiz wohnen, würde ich wohl auf schmalere Dimensionen zurückgreifen.
      Wenn es allerdings nur feucht ist, oder trockener Frost, machen sich die breiteren Reifen hinten positiv beim Beschleunigen bemerkbar.

      Driften geht mit Mischbereifung aber leider schlechter, als mit Einheitsbereifung.

      Kommentar


      • #4
        VA + HA 235/40 18

        Kommentar


        • #5
          VA+HA 225/40 R18

          Kommentar


          • #6
            VA und HA 225/40 r18
            Die kommen aber erst drauf wenn Schnee oder Frost angesagt ist.
            Sonst bleiben die Sommerreifen drauf


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              235/35/19 & 265/30/19

              Zuletzt geändert von radierer; 03.10.2015, 12:23.

              Kommentar


              • #8
                VA 235/35/19
                HA 255/30/19

                Bestückt mit Dunlop SP Wintersport 3D

                Kommentar


                • #9
                  Letzten Winter 225/40 R18 Vredestein Extreme Wintrac.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von seeuatwar Beitrag anzeigen
                    Letzten Winter 225/40 R18 Vredestein Extreme Wintrac.
                    Hab ebenfalls die Vredestein Wintrac Extreme drauf und bin gut zufrieden mit den Reifen. Wohne aber auch in Norddeutschland wo der Winter eher mit wenig Schnee daher kommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      225/40/R18 hankook Winter i-cept oder so ähnlich. Hätte allerdings bis jetzt noch keine richtige Schneefälle,im nassen und leichter Frost auf jeden Fall ein guter Reifen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X