Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Umfrage - Welches Fahrwerk habt ihr verbaut ?

    Hi,

    mich würde Interessieren welches Fahrwerk ihr verbaut habt. Bitte abstimmen und noch kurz was dazu schreiben, z.B.
    Fahrwerk, wie lange verbaut, zufrieden oder nicht..etc.

    habe jetzt die gängisten Fahrwerke genommen
    68
    OEM
    36,76%
    25
    AC Schnitzer
    1,47%
    1
    AP
    2,94%
    2
    Bilstein B14
    1,47%
    1
    Bilstein B16
    0%
    0
    Eibach Prostreet S
    2,94%
    2
    H&R Monotube
    1,47%
    1
    H&R Clubsport
    0%
    0
    K - Sport Street / Sport
    4,41%
    3
    KW V1 Inox
    1,47%
    1
    KW V2 Inox
    2,94%
    2
    KW V3
    16,18%
    11
    KW Clubsport
    5,88%
    4
    Öhlins Road & Track
    0%
    0
    ST X
    7,35%
    5
    ST XA
    10,29%
    7
    ST XTA
    1,47%
    1
    ZF Sachs
    2,94%
    2

  • #2
    ich fang an:

    habe das OEM verbaut, soviel ich weiss ist es wohl das OEM BMW M mit Alpina Stabis.

    ich möchte demnächst ein Fahrwerk verbauen und habe folgende in der engeren Auswahl:
    1. KW V3
    2. K-Sport Street
    3. Öhlins Road & Track
    4. AC Schnitzer

    Kommentar


    • #3
      Fahre das Eibach Pro Street S mit keinen zusatzkomponenten werde die H&R Stabis noch verbauen und dann mal sehen wieviel Kurvenspeed da mehr geht bzw. Sollte auch noch Alltagstauglich sein da ich nur ein Auto hab und somit überall hinfahren muss Was ich zum Fahrwerk bis jetzt sagen kann das ich 2 Tage gebraucht habe für den Einbau zum Schluss noch mit tatkräftiger hilfe von Matti
      Am ersten Tag alles raus Hinterachse fertig wollte vorne Dämpfer wieder rein aber leider Zugstrebe und Koppelstangen des todes Rasiert gewesen deshalb eben beim Bmw Händler bestellt und am Folgetag abgeholt und verbaut. Komfort des Fahrwerkes ist Super bzw. Noch kein beifahrer gemerkt das ein Gewindefahrwerk verbaut ist und Kurvenlage auch echt gut

      Kommentar


      • #4
        Bis jetzt fahre ich das OEM Fahrwerk hoffe aber bald auf das AC Schnitzer wechseln zu können. Hab davon nur gutes gelesen, angeblich Sportlicher als das OEM und trotzdem Komfortabeler.

        Kommentar


        • #5
          ich Fahre das Sachs ZF Racing aus den Staaten und bin auch sehr zufrieden,
          aktuell haben sie ca. 30.00. km runter und funktionieren Top =)
          durch die Härte verstellung am dämpfer konnte ich sie locker an die behinderten !!HANKOOKS!! anpassen
          & schön runter radieren .... kann es nur weiter Empfehlen, ob du KOMFORT oder HART fahren willst liegt an dir
          mit deinem induviduelllem Setup.

          lg

          Kommentar


          • Alpina
            Alpina kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            kann ich bestätigen, das Fahrwerk ist echt 1. Sahne, 300 km gefahren als ich den Wagen an Sandoo geliefert hab - was ein Service oder? -

        • #6
          Ich hab immer noch OEM in Verbindung mit anderen Federtellern vorne und hinten und vorne H&R-Stabis. Bin sehr zufrieden. Die Stabis haben Wunder gewirkt!

          Kommentar


          • #7
            Der 35er von meinem Mädchen bekommt ein Lowtec Hilow 9.3.
            Ist am Samstag geliefert worden...

            http://www.lowtec.de/de/bmw/3/e90x92...ow-h9.1?c=177#

            Ich kenne die Negativberichte

            ich selbst fahre an meiner Emma OEM, aber wenn ich es je raus schmeisse, dann kommt ein K&W V3 rein.

            Kommentar


            • #8
              hatte das Schnitzer FW in meinem 135i
              ist ca. 15mm tiefer als das M-FW
              im Alltag deutlich komfortabler als das M-FW kleine Unebenheiten werden komplett weg gedämpft
              bei schneller fahrt viel ruhiger als des M-FW
              mit dem Schnitzer FW fährt der Wagen so wie er eigentlich vom Werk her fahren sollte
              Sportlich und Komfortabel

              J-P

              Kommentar


              • Husqvarna510
                Husqvarna510 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                mit oder ohne AC Schnitzer Stabis?

              • j-p
                j-p Deaktiviert kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ohne Schnitzer Stabis

                j-p

            • #9
              Ich hatte das ST XA verbaut. Tiefe ist super einzustellen und Komfort auch sehr gut durch die verstellbare Zugstufe echt ein super Fahrwerk.

              Kommentar


              • #10
                Falls interessiert:

                Ich habe bei meiner Emma das OEM Fahrwerk verbaut mit H&R Federn...bin damit super zufrieden, schön knackig und straff, trotzdem noch komfortabel, kein hoppeln oder unruhiges fahrverhalten und der ganze quatsch was immer behauptet wird. Alles top!

                Kommentar


                • #11
                  Habe auch das das ST XA verbaut. Komfort und Performance ist wesentlich besser als das vom M-Paket.

                  Kommentar


                  • #12
                    KW Street Comfort
                    Bin super zufrieden damit.

                    Kommentar


                    • #13
                      OEM mit dem M3 Trag- und Querlenker + Stabis auf der HA
                      ist mir persönlich zu weich, vorne ist des ding fast genauso tief wie welche mit federn und das bei knapp 99tkm.....
                      fliegt im frühjahr raus und derzeit liebäugle ich min st xta

                      Kommentar


                      • #14
                        Also ich glaube es wird bei mir ein Öhlins sein, ich warte nur ab ob die mir ein Gutachten machen können

                        Kommentar


                        • #15
                          Hast du die Anforderungen auch dem Fahrwerk entsprechend?

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X