Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• N20 Performance endtopf + msd atrappe

Da hier noch alles leer ist dachte ich mir ich schreibe mal was.

zum Auto , war mein Vorgänger F30 328 i mit 2.0l Turbo und 245ps. Der normale PPendtopf war einfach nur schwer enttäuschend und nur wenig Unterschied zur Serie also musste eine msd atrappe her.
    Gesagt getan, Originalen BMW msd besorgt, aufgemacht , rohr einschweißen lassen von einem Kollegen , die dämmwolle blieb selbstverständlich drin und zugemacht würde das ganze selbstverständlich auch so das man keinerlei Verdacht schöpfte

Ergebniss: Unterschied wie Tag und Nacht , das ganze hat geblubbert und beim Manuel schalten (8 Gang Sport Automatik) ganz gut geknallt.

arbeitsaufwand ist mit allem drum und dran etwa 2-3 Stunden , wenn man seinen vorhanden msd nimmt braucht man nur das Rohr eingeschweißt werden soll.

hab noch ein soundfile angehängt , leider das einzige das ich noch habe.

https://youtu.be/BDzKesTzMjA

Der klingt aber sehr gut

Kommentar

Ist es auch , der Performance esd hat zwar eine klappen Steuerung aber preis/Leistung ist echt sehr mager. Selbst bei geöffnetem Fenster hat man ihn kaum wahrgenommen und das darf ja nicht sein

hab hier noch ein Video gefunden ohne msd Attrappe , nicht wundern das Auto war da noch nicht foliert und so gut wie serie^^

https://youtu.be/2-X-_YLcOuU

Kommentar

Was ichnoch sagen kann -> Bastuck komplett Anlage (msd + Sport esd) absoluter fehlkauf! Innen ein dröhnen das man nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bekam, außen mehr fauchen wie ein Diesel. Passgenauigkeit 70%

Kommentar

Oh ja der Unterschied ist mehr als deutlich in den Videos.
          Hätte auch nie gedacht das der 4ender so gut klingen kann💪

Kommentar

Der Kaltstart mit msd atrappe war für mich auch echt fein, für meine Nachbarn allerdings nicht so
            ja für einen 4 Zylinder lief der auch ohne tune sehr geschmeidig auf die 256 abgeriegelten km/h

Kommentar

Ja das Auto hat ebenfalls Potenzial worum wir uns eigentlich auch mal kümmern sollten🤔

Kommentar

ohja sehr schöner Klang und eine super Erfahrungsberticht *******

hätte das nie bei nem 4 Zylinder erwartet.

Ja es schadet nicht wenn wir auch im F30 Bereich mehr Erfahrungen austauschen.

Kommentar

Danke sehr
                  Hat es, mit jb4 lief das ganze super und der Einbau ist wirklich so kinderleicht...allerdings gab es da dieses tolle Bluetooth Kit für das iPhone noch nicht sprich man müsste alles per Laptop anschließen was dann doch sehr umständlich war wegen der Unterbringung der Box.
                  .ich weiß gar nicht wieso ich den hergegeben hab

Kommentar

Hattest Du ihn da mal gemessen was da an Leistung raus gekommen ist? Evtl. ein Tachovideo?

Kommentar

Angegeben sind 290-310 ps , die lagen definitiv auch an. Ich bin mir da sicher weil mir auf der Autobahn ein 1m keinen Meter davon gefahren ist bis meine Freundin sagte "jetzt hab ich langsam Angst"

ich hab ein Tacho Video das zeigt aber weniger die Beschleunigung sondern das traktionslämpchen ab 160 , da wurde bestimmt etwas Leistung zurück genommen. Mich nervt das selber etwas das ich keine Logs und die Tacho Videos die ich hatte gelöscht habe

https://youtu.be/8HXW51P3pj8

Kommentar

Bastuck kann man komplett vergessen diesen Fehler habe ich auch mal gemacht .

Kommentar

Einmal und nie wieder xD

Kommentar

Jawohl Korrekt.
                            Jetzt hängt eine F-Town Streetmachines drunter

Kommentar

Hab ich mir auch überlegt aber wsrtezeit , preis und kundenbetreung fand ich nicht überzeugend.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X