Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Ladegerät für den MHD Flash?

Nutzt ihr ein erhaltungsgerät oder ein normales Ladegerät für den ersten Flash? Gern auch ne Kauf Empfehlung , bin mir etwas unschlüssig 🙈🙈

Du musst darauf achten welche Batterie verbaut ist .
    Es gibt zum einen eine AGM Batterie oder eine normale Blei/ Säure Batterie die verschiedene Lafespannungen nicht überschreiten dürfen und benötigen.

Die heutigen Ladegeräte können normal beides da sie über eine Intelligente Ladecharakteristik verfügen.

Zu empfehlen sind Ladegeräte von Ctek . Würde mindestens das 10A nehmen und es zwischendurch anklemmen , denn somit ist der Akku immer fit. Eine Erhaltung ist bei den Ladegeräten integriert.
    Zuletzt geändert von Joerg; 07.11.2016, 00:11.

Kommentar

Häng einfach ein anderes Auto dran welches läuft. Günstiger als jedes Ladegerät und reicht garantiert!

Kommentar

Ah ok , weil manche sind beschrieben mit z.b "..schalten sich nach vollständiger ladung ab..." wäre ja nlöd wenn sich mitten im flash die batterie verabschiedet weil sie vor 10 min voll war 😅

Kommentar

Nein, die von Ctek bspw. schalten automatisch um, da intelligente Ladecharakteristik

Kommentar

Zitat von Manuel416 Beitrag anzeigen
            Häng einfach ein anderes Auto dran welches läuft. Günstiger als jedes Ladegerät und reicht garantiert!
            +1
            Wenn die Batterie i.O. ist, packt die selbst den langen Flash. Meine Batterie ist 7 Jahre alt und selbst 2 Flashes sind kein Problem gewesen. #lebenamlimit

Kommentar

Praktisch, heißt es lädt die Batterie und schaltet dann um auf Erhaltung ? Das wäre ja dann sogar ein cooles Weihnachtsgeschenk für meine Eltern haha

danke euch 👌

Kommentar

Zitat von Boosted Beitrag anzeigen
                Praktisch, heißt es lädt die Batterie und schaltet dann um auf Erhaltung ? Das wäre ja dann sogar ein cooles Weihnachtsgeschenk für meine Eltern haha

danke euch 👌
                Genau das heißt es. Wird dann Strom entnommen schaltet es wieder in den Ladebetrieb.

Kommentar

Zitat von kane Beitrag anzeigen

+1
                  Wenn die Batterie i.O. ist, packt die selbst den langen Flash. Meine Batterie ist 7 Jahre alt und selbst 2 Flashes sind kein Problem gewesen. #lebenamlimit
                  Eine AGM Batterie packt das auch viel besser weg ( die meisten kennen den Unterschied nicht) . Ob eine Batterie wirklich in Ordnung ist können die meisten ebenfalls nicht beurteilen, ansonsten gäbe es nicht soviel Probleme mit den Abbrüchen.

Ein Ladegerät ist auf jeden Fall zu empfehlen, da ja eh schon in den meisten Fällen die Ausstattung so hoch ist das der Ladestrom nicht mehr hinterher kommt um die Batterie vernünftig zu laden. Im Winter ist das Problem noch viel grösser, vor allem bei häufiger Kurzstrecke. Es tut der Batterie jedenfalls gut hin und wieder mal ans Ladegerät zu kommen.

Kommentar

Super danke 😊👍

Kommentar

Hab auch ein ctek 10a
                      Bin super zufrieden damit .
                      Lieber ein Ein Vernünftiges Ladegerät kaufen wie ein neues Steuergerät das wird dann um einiges teurer.
                      Geh lieber auf Nummer sicher und schließe eins an

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Hab mir das ctek besorgt , eine Batterie war jetzt nach 7 Tagen stand etwas angefressen . Das Teil ist echt super hat auch einen Modi für kalte Jahreszeiten . Danke für die Empfehlung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X