Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austausch Informationen EMS / IS Kupplung

    Moin zusammen,

    falls es hier nicht hin passt bitte verschieben ;-)
    Nun da ich das EMS (Spec) + IS Kupplung nachgerüstet habe, würde ich gerne meine Erfahrungen mit allen teilen bzw. eure Erfahrungen hören.

    Was mich aktuell stört und ich nicht weiss ob es normal ist, ist dass wenn ich im 6. gang bei hohen Geschwindigkeiten abtouren lasse
    (z. B. bei 270 vom gas gehe und rollen lasse) sehr starke vibrationen entstehen, sodass ich z. B. nichts mehr im Rückspiegel erkennen kann.. wie damals bei so einer Basskiste :-D sobald ich erneut leicht aufs Gas gehe, sind die Vibrationen weg!? Leichte Vibrationen kommen auch beim beschleunigen ab 5. Gang vor... (und nein fahre nicht! untertourig) Woran kann das liegen? Möchte nun nicht mein Getriebe etc. schrotten!! Fühlt sich ansich nicht gesund an :-/ Ansonsten kann ich nicht viel zum EMS sagen... im Leerlauf hört man es rattern was aber natürlich normal ist...
    Zuletzt geändert von N54bartels; 15.07.2016, 13:07.

  • #2
    Ich fahre die gleiche Kombi und kann diese Vibrationen noch nicht bestätigen. Allerdings hab ich bis jetzt erst ca 900km damit abgespult.
    Bis jetzt ist bei mir soweit alles in Ordnung..

    Kommentar


    • #3
      ok bin selbst auch erst um die 300 km gefahren... hmm...

      Kommentar


      • #4
        Alle anderen mit EMS fahren keine 270 :-P.
        Ich vermute, dass das normal sein könnte...Bin aber gespannt auf die anderen Erfahrungsberichte, da bei mir wohl auch früher oder später ein EMS Einzug halten wird/muss.

        Kommentar


        • #5
          Muss ich auf jedenfall mal checken lassen.. weil schön ist anders und wäre für mich ein grund wieder auf ZMS zurück zurüsten weil klappern ist ok aber so heftiges vibrieren sodass du nix mehr im Spiegel siehst ist schlecht bzw. nicht nutzbar und auch sicherlich nicht gut fürs chassis :-(

          Kommentar


          • #6
            Könnte mir vorstellen dass das ems nicht richtig gewuchtet ist oder beim transport was abbrkommen hat?

            Kommentar


            • #7
              Habe auch IS allerdings in Kombination mit dem Stahl-EMS von Epytec.<br />
              Vibrationen im Leerlauf konnte die ich durch Anhebung der Leerlaufdrehzahl soweit minimieren das es nun erträglich ist bzw. das wenn ich mit einem Diesel nebeneinander an der Ampel stehe ich von meinem nix mehr höre <br />
              Das vibrieren beim Beschleunigen tritt nur unterhalb von 2800 rpm. zum vorschein.<br />
              Oberhalb von 2800 ist es wie mit dem ZMS nichts zu vernehmen.<br />
              Fahre damit nun ca. 1300 km. und die Vibs. untenrum sind sogar zurückgegangen also weniger geworden.<br />
              Beim Umstieg auf EMS wurden folgende Ergänzungen durchgeführt:<br />
              <br />
              1.getriebelager vom M3 e46<br />
              2. Hardyscheibe vom 335is<br />
              3. anti rattle getriebeölmischung

              Kommentar


              • #8
                Fahre ebenfalls das Epytek EMS mit der IS-Kupplung. Ich habe mittlerweile ca. 15.000 damit runter und habe keine Vibrationen bei im 6 Gang bei 270 beim Abtouren festgestellt. Ansonsten deckt sich meine Erfahrung mit der von ice242man.

                Kommentar


                • #9
                  Fahre seit >55tkm Spec Alu Schwungrad (6.35kg) und Stg3+ Kupplung. Keine Vibrationen... Leute sind sogar überrascht wie ruhig es im Auto beim normalem fahren ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok danke fürs Feedback! dann muss wohl mal drüber geschaut werden bzw. getauscht werden :-( normal ist es ja wohl nicht aber komisch ist das es bis 4. Gang normal / ruhig läuft Hmm


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      jungs, ich fahre jetzt knapp ein jahr die 335is kupplung mit neuem ZMS.
                      manchmal rutscht die kupplung ab dem 2. gang beim starken beschleunigen!

                      ist das normal?

                      hatte letztens die elektronik ganz aus und habe bei hoher drehzahl die kupplung ruckartig kommen lassen, da hat der wagen statt reifendruchdrehen nur aufgeheult, also drehzahl hoch, aber hat nicht gegriffen!

                      MHD Stage 2+ FMIC, aber vom drehmoment ja eigentlich dicke im grünen bereich.

                      was kann das sein?
                      kupplung doch wieder hinüber?

                      Kommentar


                      • #12
                        normal is das n schutz wo programmiert wird, damit du dir dein zms nicht zerstörst

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist mir (Serien ZMS und Kupplung) aber auch schon passiert.
                          Kupplung rutscht in höheren Gängen unter volllast.
                          Hatte dann mal in ner engen Kurve draufgelatscht und vergessen das DSC abzuschalten. Sobald der Bremseingriff kam, drehte der Motor hoch aber die Räder nicht, daher vermute ich, dass hier auch einfach die Kupplung durch das abrupte Bremsen des Abtriebsstrangs anfing durchzurutschen.
                          Egal. Selbe Kombi wie bei Bullet liegt schon Zuhause und wartet auf den Einbau. :3

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin moin! Verbaue demnächst die IS bzw 550i Kupplung und frage mich ob ich da n neues ZMS brauche? Oder einfach anschauen und dann beurteilen? Auto hat 88.000km drauf..
                            Lg

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi

                              Das kannst rein visuell schlecht beurteilen . Wenn Du Dein Auto ab 400 PS bewegst würde ich sie neu machen. Empfohlen wird der Tausch grundsätzlich da es ein empfindichtes Bauteil ist.

                              P.S : bitte Fülle deine Profilfelder und dein Avatar noch aus

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X