Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So ich habe mir dann mal auch das Ölthermostat gekauft und werde es hoffentlich am wochenende verbauen bin gespannt ob es wirklich so gut ist wie ihr sagt^^

    p.s Dichtung [11 42 8 637 821] habe ich direkt neu geholt.
    Das ist hier die Nummer 04:

    Zuletzt geändert von deka; 02.12.2016, 17:09.

    Kommentar


    • #17
      Nr.4 ist aber falsch die wird auch undicht bei höherem Alter aber mit Thermostat hat die nix am Hut

      Kommentar


      • #18
        Das FTP Funktioniert bei mir 1A.
        Bei 0 Grad erreiche ich die 90 Grad Öltemperatur.

        Trotz Lci Umbau mit den IS Luftführung und PP Wasserkühler.

        Beim AD gibt es bestimmt ein Problem mit der Feder. Falsch einbauen meiner Meinung nach ist unmöglich. Ausser man hat wirklich zwei linke Hände.




        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


        Zuletzt geändert von GiannisTTR; 03.12.2016, 02:26.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          wer fährt den Mod mit dem umgedrehten Thermostat? Wie lange braucht das Fahrzeug bis es warm wird?

          Kommentar


          • #20
            Fahr das AD-Thermostat.
            Aber mit dem Mod des OEM dauert es im Winter deutlich länger, weil du einen permanenten Bybass hast.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Also ich fahre auch das AD Thermostat, aber so vom Hören Sagen braucht das Auto mit dem AD länger zum warm werden wie mit dem FTP.
              Ich muss so 8-10 km fahren bis er warm ist.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von deka Beitrag anzeigen
                So ich habe mir dann mal auch das Ölthermostat gekauft und werde es hoffentlich am wochenende verbauen bin gespannt ob es wirklich so gut ist wie ihr sagt^^

                p.s Dichtung [11 42 8 637 821] habe ich direkt neu geholt.
                Das ist hier die Nummer 04:

                ach du scheiße
                dachte das wäre die^^

                welche ist denn dann gemeint?
                (die undicht wird sobald man das Thermostat wechselt?)

                Kommentar


                • #23
                  Nr5.

                  Bedingt dadurch, das ein Bolzen entfernt werden muss.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    also sind beide Thermostate gleich bis auf das der Mod von Anfang an schon 80% offen ist und das AD Thermostat öffnet wie das Serien Thermostat?
                    🤔

                    Kommentar


                    • #25
                      AD öffnet einfach ab ca 90 Grad und deutlich mehr als OEM.

                      OEM bei 110.
                      wie oder wodurch es öffnet ist ja egal.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei mir hat das ganze jetzt auch das siffen angefangen -,- vllt kann mir hier jemand eine kurze Hilfestellung zum dichtungswechsel geben im Bezug auf:

                        welche dichtmasse?
                        Wenn man den ölfilter vorher rausnimmt , wird das trz ne Riesen Sauerrei oder geht das?
                        ist es damit getan , 3 Schrauben raus , alte Dichtung raus, dichtmasse , Dichtung rein , nicht zu fest zu drehen

                        sry für den Spam aber auf gut Glück möchte ich nicht los bauen ;D

                        Kommentar


                        • #27
                          Habs beim 1er meiner Dame letztens gewechselt! Ist schon ne kleine sifferei😂 hab den Ölfilter raus und die 2 Leitungen zum Ölkühler abgemacht (genug Lappen drunter legen!!!) Und die Dichtung getauscht,Ohne zusätzliche dichtmasse! Und es ist dicht.
                          Kleiner Tipp (Falls es geht): das Auto am Abend vorher hinstellen dass die Suppe schon in die Ölwanne laufen kann und du dir am heißen Motor nicht die flossen verbrennst😉

                          Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Was heißt "genug Lappen" 10-20?
                            sind das wirklich nur die 3 Schrauben vorne und man kann den Deckel abnehmen?

                            danke dir schon mal

                            Kommentar


                            • #29
                              😂2-4 Lappen dürften reichen,Deck auf jeden Fall den Keilriemen Ab😉
                              Ja sind wirklich nur 3 schrauben,aber an die untere kommt man Kacke dran.geht aber auch 😁
                              Dann gut sauber machen und neue Dichtung rein und wieder zusammen das Ding👍 nur nicht zu fest drehen,Sonst geht das Gewinde im Gehäuse kaputt🙈
                              Ist aber kein Hexenwerk

                              Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Deckel Thermostat 8 NM und die 3 Schrauben mit 20NM festziehen! Eigentlich bekommen sie nur 18NM da aber gebraucht gebt ihnen halt etwas mehr.
                                Unbedingt ein Drehmomentschlüssel verwenden.

                                Wie gesagt bitte keine Dichtmasse. Ansonsten Lappen drunter und eine Dose Bremsenreiniger zu anschließendem reinigen.

                                Kommentar

                                Unconfigured Ad Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X