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  • #46
    Zitat von BadJoker Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die gute Beschreibung. Hab grad nachgesehen, hab das alte Gehäuse. Meiner ist Baujahr 04/2007.
    ​​​​​​Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu tauschen 😖
    Versuch es gebraucht zu kaufen, ansonsten kannst du es bei uns Bestellen, liegt bei 105,67€. Die Dichtung kommt noch dazu.

    Gehäuse
    Dichtung

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    • #47
      So ich habe jetzt das Öl Thermostat von FTP gekauft und eingebaut.
      Das letzte Wochenende konnte ich, dass ganze mal Testen.

      Bei einer angenehmen (Baustellen bediengte) Autobahn fahrt mit 100 - 130km/h stellte sich eine Temperatur von 80 - 90 Grad ein.


      Nachdem ich dann anschließend in der Stadt gefahren bin kamen alt bekannte werte :-P



      Zuletzt geändert von deka; 22.12.2016, 21:26.

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      • #48
        ging die nichtmehr weiter runter und hat die sich bei der Temperatur eingependelt?

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        • #49
          Ich bin jetzt bei 90Grad wenn ich Landstraßen fahre.

          Bin gespannt wie es im Sommer dann aussieht.

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          • #50
            Auch im Sommer pendelt sich die Temp. bei 90° ein. Lediglich das ansteigen bzw. absenken der Temperatur geht dann bei WOTS schneller hoch bzw. langsamer runter bedingt durch die wärmere Aussentemp.

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            • #51
              Jungs ich wollte Dichtung nr5 tauschen,hab die olleitungen abgemacht und dann die drei schrauben gelöst. Vorher Öl abgelassen. Als die dritte schraube los war spritze Wasser raus.warum und was dagegen tun?

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              • #52
                Spritze??
                Also etwas ist normal, bedingt durch den Bybass des Kühlmittelkreislaufs, zum erwärmen des Thermostat/Ölfilters.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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                • #53
                  Bei mir kam da gar nichts raus, habe das Auto aber allerdings auch eine Nacht stehen lassen und die Schläuche nur gelockert. Wieviel kam den raus?

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                  • #54
                    Ja sprudelte/spritzte raus.wagen war halt warm,damit möglichst gut Öl rausfließen kann. Haben als Wasser kam direkt wieder zu gemacht, weil gar nicht damit gerechnet und dann verunsichert gewesen. Dann aber gut zu wissen, danke!

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                    • #55
                      Zitat von Manuel416
                      Ja sprudelte/spritzte raus.wagen war halt warm,damit möglichst gut Öl rausfließen kann. Haben als Wasser kam direkt wieder zu gemacht, weil gar nicht damit gerechnet und dann verunsichert gewesen. Dann aber gut zu wissen, danke!
                      na dann sei froh dass du dich nicht verbrannt hast. Da haben sich sogar richtige BMW Pro's Aua gemacht

                      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

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                      • #56
                        Ja das kann schmerzhaft werden , im warm/heißen Zustand eig fast normal das da etwas Wasser spritzt^^
                        übrigens hab ich den Tipp bekommen den ölfilter vorher raus zu machen , das reicht völlig

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                        • #57
                          Okay danke für die Antworten nochmals,wagen Stand jetzt ne Nacht ,dann sollte Dass jetzt ja besser klappen.

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                          • #58
                            Ja eig schon, wenn du den ölfilter rausnimmst , kurz warten bis das Öl ganz runter gelaufen is dann sollte nicht mehr viel Öl raus kommen

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                            • #59
                              Zitat von deka Beitrag anzeigen
                              So ich habe jetzt das Öl Thermostat von FTP gekauft und eingebaut.
                              Das letzte Wochenende konnte ich, dass ganze mal Testen.

                              Bei einer angenehmen (Baustellen bediengte) Autobahn fahrt mit 100 - 130km/h stellte sich eine Temperatur von 80 - 90 Grad ein.


                              Nachdem ich dann anschließend in der Stadt gefahren bin kamen alt bekannte werte :-P
                              ich hab das heute auch mal getestet bei ca. 3 grad.

                              ad thermostat verbaut kein m-paket.
                              bei 120-130km/h kam ich grad so auf 90 Grad

                              danach sofort stadtverkehr, allerding im gegensatz zu dir hat sich die Temp. nur 1-2 k erhöht.

                              danach mal die rechte Frontseite mit Tape abgeklebt und dann getestet.
                              Stadtverkehr und mehrmals beschleunigen max Temp. 105 Grad.
                              dieser Wert hat sich dann bei 103 grad eingependelt.

                              so zur ergänzung

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                              • #60
                                Ich habe M-Paket, N55 und habe bei -4 Grad ca90 Grad bei 140Km/h in der Stadt geht er dann auf knappe 100 Grad

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