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  • #61
    Ich bin letztens gemütlich Autobahn gefahren und die Temperaturnadel hat sich erst nach 40-50km bewegt.

    undicht ist mein Gehäuse nun auch. Ich bereue es richtig das Teil gewechselt zu haben.

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    • #62
      Alter, es ist Winter bis zu minus 20Grad. Normal.

      Am besten mit schwarzen Panzertape das Luftgitter zukleben, dann packt er auch mal die 110 Marke.

      Wegen dem Ölen, absolut normal. Die Dichtungen sind teilweise so alt und ausgehärtet. Neue Dichtung und gut.
      Nix neues und hier nach zulesen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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      • #63
        Dass es bei vielen undicht geworden ist, weiß ich auch. Nervt trotzdem

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        • #64
          Die Funktion des Thermostat wurde scheinbar immer noch nicht verstanden......

          Ich wechsele die Dichtung jetzt grundsätzlich mit da ich auf dieses Lotteriespiel eh keine Lust mehr habe.

          Ich tausche jetzt erstmal meinen VW T5 um denn der wird bei dem Wetter gar nicht mehr warm

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          • #65
            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
            Ich bin letztens gemütlich Autobahn gefahren und die Temperaturnadel hat sich erst nach 40-50km bewegt.

            undicht ist mein Gehäuse nun auch. Ich bereue es richtig das Teil gewechselt zu haben.
            Welches Thermostat hast du denn drin? gibt ja verschiedene Hersteller/Anbieter. Das Thermostat welches wir anbieten Öffnet vorher (ca 90 Grad) d.h. es beeinflusst die Warmlaufphase nicht!!

            Dass Gehäuse ist mit ca 20 Nm fest geschraubt. Wenn man die Schraube löst ohne das Gehäuse mit einer Schraubzwinge so fest zu bekommen (ca 20 Nm) dann ist es klar dass es undicht wird. Es ist generell zu empfehlen die Dichtung mit zu tauschen. Die 28€ mehr machen keinen Arm
            Wie Jörg schon oben geschrieben hat, die Dichtung wird bei uns immer getauscht.
            Zuletzt geändert von Alpina; 07.01.2017, 22:36.

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            • #66
              Zitat von Alpina Beitrag anzeigen

              Welches Thermostat hast du denn drin? gibt ja verschiedene Hersteller/Anbieter. Das Thermostat welches wir anbieten Öffnet vorher (ca 90 Grad) d.h. es beeinflusst die Warmlaufphase nicht!!

              Dass Gehäuse ist mit ca 20 Nm fest geschraubt. Wenn man die Schraube löst ohne das Gehäuse mit einer Schraubzwinge so fest zu bekommen (ca 20 Nm) dann ist es klar dass es undicht wird. Es ist generell zu empfehlen die Dichtung mit zu tauschen. Die 28€ mehr machen keinen Arm
              Wie Jörg schon oben geschrieben hat, die Dichtung wird bei uns immer getauscht.

              Leider habe ich keine Schraubzwinge zur Verfügung gehabt. Die Schrauben habe ich mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

              Wenn ich jetzt die Dichtung wechsel, läuft mir dann viel Öl raus?
              Zuletzt geändert von Alpina; 08.01.2017, 15:59.

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              • #67
                Über Nacht stehen lassen und paar Lappen dabei haben. N schwups kommt schon raus.
                Tip:
                Die Leistungen mit Folie umschließen und mit Kabelkunden "dichten".

                Sollte dann so klappen.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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                • #68
                  Den kommentar verstehe ich nicht

                  Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

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                  • #69
                    Fuck Autokorrektur.

                    Die Ölleitungen/Anschlüsse mit Stück Folie abdecken. Damit es dichtet, die Enden/Kanten der Folie mit Kabelbinder an den Leitungen umschließen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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                    • #70
                      So ich fahre das Öl Thermostat nun seit 3 Monaten und muss sagen im Winter hat es mich überzeugt. Die Temperatur ist "schnell" gestiegen und die Temperatur lag bei normaler Fahrt bei maximale 80 - 90 Grad. bin gespannt, was im Sommer für Temperaturen erzielt werden^^

                      P.s. die Dichtung würde ich immer bei dem Thermostat Umwechsel mit tauschen.

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