Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Auf der Autobahn ballern und aufm Track ist find ich schon nochmal n Unterschied. Aber wie schon paar mal erwähnt ich Tippe bei dir auf die Map, die deine Temperatur Probleme verursacht.

    Ob das S55 Gehäuse jetzt funktioniert oder nicht müssten vielleicht noch mehrere testen, da es ja bei Giannis gut funktioniert

    Kommentar


    • #62
      Ich habe es auch da liegen und werde es bald verbauen (hoffe noch diese Saison😅).dann werde ich auch berichten

      Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #63
        Zitat von LL335i Beitrag anzeigen
        Auf der Autobahn ballern und aufm Track ist find ich schon nochmal n Unterschied. Aber wie schon paar mal erwähnt ich Tippe bei dir auf die Map, die deine Temperatur Probleme verursacht.

        Ob das S55 Gehäuse jetzt funktioniert oder nicht müssten vielleicht noch mehrere testen, da es ja bei Giannis gut funktioniert
        Die Map sollte da erstmal keine Rolle spielen. Es wird ja immer davon gesprochen das mit dem Thermostat Mod die Temperatur von Anfang an niedriger ist. Ich habe ja einen großen Ölkühler drin. der hat die Normtemperatur bei normaler Fahrt von 120 Grad auf ca.107 Grad gebracht. Auf dem Track am warmen Tagen geht es bis 133 Grad. Der Umbau auf das S55 Thermostat hat 0,0 gebracht. Weder im Normalbetrieb, da hatte ich mit 100 Grad nach Umbau gerechnet noch auf dem Track. Also 1:1 wie vorher, ist also unlogisch das die Temp.gleich bleibt wenn es früher aufmachen sollte. Mit dem großen Ölkühler kann das doch nichts zu tun haben?!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Chiller335 Beitrag anzeigen
          Ich habe es auch da liegen und werde es bald verbauen (hoffe noch diese Saison😅).dann werde ich auch berichten

          Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
          Bin gespannt, ist eine Sache von 30-40min.das zu verbauen.

          Kommentar


          • #65
            Ja ich weiß,hab das schon öfters Mal gemacht.habe aber noch mehr Sachen wo ich tauschen möchte und will es mit dem nächsten Ölwechsel zusammen machen😉

            Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              Hat das S55 Thermostat in der Zwischenzeit schon noch jemand verbaut und kann noch etwas dazu sagen?

              Muss bei mir in nächster Zeit die Dichtung tauschen zusammen mit der Ventilhauben Dichtung ("schwitzen" leider beide leicht) und daher würde sich der Umbau auf das S55 Thermostat gleich mit anbieten.
              Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen

              Anbei noch (passt nicht so ganz zu diesem Thread), was würdet Ihr noch mit tauschen wenn man zum Beispiel die Ventilhaubendichtung schon neu macht? In den Ami Foren liest man auch manchmal das Sie empfehlen den Riemen inkl. Spanner auch mit zu tauschen wenn man die Thermostatdichtung tauscht, Sinnvoll? (habe einen n55)

              Kommentar


              • #67
                GiannisTTR was hast du für eine Feder drinn ist das die OEM vom S55 Thermostat oder vom n54 ?.

                was noch dazu kommt, wie meinst du das mit dem Bild mit der "sauerei" ? läuft da die Brühe kontunuirlich durch, oder ist das nur beim ein und ausbau
                wäre cool wenn du das beantworten würdest

                Kommentar


                • #68
                  Habe das Thermostat Gehäuse komplett mit dem Thermostat und Feder vom s55.
                  Habe da nichts ausgebaut.
                  Wenn das Gehäuse bestellst ist alles schon drin.
                  Einfach das komplette Gehäuse tauschen und fertig.
                  Sauerei ist nur der ein Ausbau mehr nicht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo,
                    ich habe seit kurzem auch das Turbo Performance Ölthermostat Mod verbaut. Allerdings auch das Problem dass der Wagen nicht mehr warm wird. Bei normaler Fahrweise und 12 grad Außen gerade mal 78-80 grad und das erst nach 25-30 km.
                    Ich fahre einen 135i Schalter mit M-Paket Front und zwei Ölkühlern (rechts und links vor den Rädern). Kommt also gut Luft an.
                    MHD 2+ Coolant auf Sport.
                    Die zwei Ölkühler sind über kreuz angeschlossen und können also nie gleichzeitig geschlossen sein. Egal ob oem oder mit Mod. Wobei oem der Wagen zwar etwas gebraucht hat, aber warm wurde. Im Sommer wars bei heftiger Fahrt auch mal über 120 grad. Daher die Idee mit dem Mod, was aber so als Daily nicht funktioniert.
                    weiss jemand ob im S55 Gehäuse beide Kanäle verschlossen werden oder ebenso immer eins offen ist?

                    Kommentar


                    • #70
                      ich meine es gibt verschiedene thermostate.
                      1. sind komplett offen
                      2. öffnen bei ca. 90 grad

                      Kommentar


                      • #71
                        Aber die gibts nur komplett als Gehäuse? Oder kann man das Thermostat einzeln tauschen? Würde ja dann beim "normalen" Thermostat auch gehen.

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X