Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauer Qualm aus dem Auspuff

Moin Moin,
    Ich fahre seit ca 4 Monaten einen 335i e92 mit n54 Motor. Seit ca 3 Wochen kommt vermehrt blauer Qualm aus dem Auspuff und es stinkt nach verbranntem Öl. Das Fahrzeug läuft auf MHD Stage 2+ alle umbauten die dazu gehören wir pcv, llk, downpipe wurden gemacht. Das Fahrzeug hat laut Tacho eine Laufleistung von 137.000 km. Sobald der Wagen auf Temperatur ist fängt er ziemlich doll an, aus dem Auspuff blau zu qualmen. Dies geschieht meistens wenn ich an eine Ampel ran rolle und zum stehen komme, ab und zu aber auch wenn ich ordentlich durchtrete. Im Kühlwasser ist nen leichter Ölfilm
    zu sehen , ich hatte aber auch vor kurzem erst die beiden Ölfiltergehäuse Dichtungen gewechselt. Manchmal kommt auch gar kein Qualm aus dem Auspuff sprich der Qualm ist unregelmäßig. Hatte schonmal jemand die selben Porbleme oder hat vielleicht jemand nen Idee was die Ursache sein kann? Ich habe leider nichts zum Auslesen da aber mein Boardcomputer zeigt auch keine Fehlermeldungen an und die Motorkontrolllampe ist auch noch nie angegangen.

Mfg Filip
    Zuletzt geändert von h8core1; 04.11.2018, 13:37.

Hallo Filip,

einfachste und auch günstigste Methode wäre einfach mal die venthose zu erneuern.
    Hat bei vielen schon geholfen.

MFG Jonas

Kommentar

Hallo Jonas danke für den Tipp werde ich sofort bestellen und dann berichten.

Mfg Filip

Kommentar

Ansonsten CO2 Test und Kompressionstest durchführen um weiteres auszuschliessen.

Kommentar