Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Upgrade Kupplung Hilfe

Hey Leute,

da nun meine Kupplung bei Stage 2+ und 650 nm anfängt zu rutschen wollte ich mal eure tipps und erfahrungen holen zu welcher ich greifen sollte.

Hier im Shop gibt es ja die OE und OEM die heben sich ja preislich deutlich ab. lohnt sich das mehr Geld ? Was brauche ich noch dazu ? Einbaumaterial ist klar.
    Was hat es mit dem Downpipe satz auf sich und dem Zentrierdorn, brauch ich bestimmt auch neu ?

Und was würdet ihr zu dem Produkt sagen es gibt ja unzählige anbieter im Internet.

https://shop.ez-p.de/bmw/3er-e90-e91...fuer-335i/135i

Die Letzte frage wäre :

Kann man den Einbau mit Hebebühne selbst erledigen wenn man keine 2 Linke Hände hat, und mit wieviel stunden muss ich ca. rechnen wenn man das noch nie gemacht hat ?

Wenn nicht, was kostet der Einbau bei ner Werkstatt ?

für eure Hilfe

hier nochmal eine Kupplung von Luk

https://shop.ez-p.de/bmw/3er-e90-e91...30nm-organisch

Kommentar

Hallo fab,
      Hatte damals ein ähnliches Problem wie du 😁.
      Mach die 550i Kupplung rein, Pedaldruck bleibt gleich und diese funktioniert sehr gut. Du brauchst den Montage Satz mit den Getriebeschrauben unbedingt, genau so wie den Zentrierdorn zum Einbau.
      Ich hab damals oem genommen, aber oe müsste genauso gut sein.
      Ob du das selber kannst, kann ich dir nicht sagen. Ist jetzt nicht gerade wie Reifen-wechseln.

Gruß Jonas

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

OEM Kupplung ist von LUK.
        Der Preis unterscheidet sich darin,das die Kupplung von BMW mit der Nummer von BMW gelabelt ist.

Kommentar

ok danke
          also die günstigere

Kommentar

Ist nen EMS notwendig, oder kann ich das alte ZMS drinlassen wenn es keine Probleme macht ?

bin jetzt kein dauer racer mit hohedrehzahlen. Echt selten eig...
            Zuletzt geändert von Fab1; vor einer Woche.

Kommentar

Hi. hatte die gleiche Prozedur vor kurzem😓 da du die kupplung sowieso zerlegen muss, kannst du gleich überprüfen ob du ein zms nötig hast..
              Falls die mehr Spielraum hat als normal dann direkt per express ein neues zms ordern..(falls die hebebühne dir oder dein kollech gehört) steht er halt a tach länger drauf.
              also so hätte ich es vor gehabt..
              aber bei mir war alles im i.O bereich..

Kommentar

per express wird teuer

ich kann mir davor eins bestellen und wenn ich es net brauch zurückgeben

Kommentar

Zitat von Fab1 Beitrag anzeigen
                  per express wird teuer

ich kann mir davor eins bestellen und wenn ich es net brauch zurückgeben
                  allgemein ist n54 fahren teuer
                  aber das auch gute idee du fuxx

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X