Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Originalstoßdämpfer oder Billstein/H&R-Fahrwerk (E92 335i M-Sportpaket)

Servus Zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich habe nun 232000 km auf der Uhr und drei Stoßdämpfer sind ölig und defekt.

- für 4x originale BMW Stoßdämpfer M-Sportfahrwerk habe ich ein Angebot für die Teile von 950,- Euro vorliegen
    - alternativ hat mir mein Mechaniker ein komplettes Fahrwerk von Bilstein bzw. H&R vorgeschlagen
    ---> Würdet Ihr hier nur Dämpfer kaufen oder auch gleich die Federn neu machen?

Ich möchte die Fahreigenschaften der Serienabstimmung mit M-Sportfahrwerk wieder annähernd treffen.

Gruß
    Andreas

Glückwunsch zu so vielen KM.
    An deiner stelle würde ich das komplette Fahrwerk erneuern. Federn Dämpfer Domlager usw.
    Hersteller gibt es viele gute zB Billstein Koni Sachs.

Gruß

Kommentar

Hab mich nun für ein ST X - Gewindefahrwerk entschieden...(im Prinzip baugleich mit dem KW V1 nur Stahl verzinkt statt Edelstahl --> bei dem alten Bock völlig ausreichend)

Kommentar

Fährst du den im Winter?

Kommentar

Fahre auch im Winter ja. Aufgrund der hohen Laufleistung (232000km) habe ich mich gegen das KW Variante 1 und für das günstigere ST X entschieden...vom Fahrverhalten her super! Nur die Fahrzeughöhe muss noch korrigiert werden, weil sich mittlerweile die Dämpfer/Federn gesetzt haben...nun ist er zu tief...

Gruß

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X