Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sWIansond
    antwortet
    Servus Zusammen,

    die Ursache für die Geräusche war der Generatorfreilauf von der Lichtmaschine. In diesem Zug habe ich gleich alle Umlenkrollen inklusive Riemenspanner tauschen lassen. Nun ist Ruhe.

    Gruß
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joerg
    antwortet
    Hi, nimm den Riemen runter und checke die Rollen inkl. Generatorfreilauf und die Servopumpe.

    Fährst du so weiter, kann es sein das der Riemen reisst und sich Teile davon durch den Kurbelwellensimmering in den Motor zieht.
    Folgen davon wäre ein Motorschaden und das wäre nicht der erste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laute, quietschende Geräusche vom Riementrieb E92 335i Bj. 2008

    Servus Zusammen,

    seit April diesen Jahres gibt der Riementrieb meines Motors laute, quietschende Geräusche von sich. Ich vermute, dass ursprünglich die jährliche Motorwäsche (nach dem Winter wg. Streusalz, etc.) daran Schuld trägt.

    Im Herbst 2018 habe ich einen neuen Keilrippenriemen (Originalteil) erhalten (ebenfalls wg. Geräuschentwicklung, danach war Ruhe).

    Es hört sich eher nach einem Lager von einer der Rollen an und ist vor allem nach dem Kaltstart bei Leerlaufdrehzahl und bei betriebswarmen Motor ab ca. 1200 U/min deutlich zu hören.

    Ich hatte bereits versucht die Problemstelle zu lokalisieren, leider kann ich nicht sicher beurteilen, welche der Umlenkrollen das Geräusch verursacht.

    Besonderheit: Beim vollständigen Einlenken auf Anschlag nach rechts bzw. links verschwindet das Geräusch solange die Räder auf Anschlag stehen!


    Wie kann ich die Problemstelle lokalisieren?

    Gruß
    Andreas

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X