Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zünkerzen für N55

    Servus!

    Welche Zündkerzen sind denn für den N55 (wenn CP, DP, LLK, PPK und dann Custom Map gemacht ist) die besten und warum?

    Also für mehr oder weniger FBO + Custom Map (COBB).

    Momentan fahre ich noch die OEM BMW Kerzen für N55 ohne PPK (obwohl PPK und COBB geflasht ist ;P).

    Finde zu dem Thema keine wirklich einheitliche Meinung.

    DANKE!

  • #2
    Würde die NGKs nehmen hatten ja schon ein paar Leute gemacht und dann erstmal mit 0.6mm Abstand anfangen ggf. reduzieren.

    Kommentar


    • #3
      Glaube Bullet meint die NGK 5992

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kollegga Beitrag anzeigen
        Glaube Bullet meint die NGK 5992
        Vorsicht die NGK 5992 hat jetzt eine andere Teilenummer, ist jetzt die NGK 95770
        Zuletzt geändert von H - P; 06.08.2015, 16:37.

        Kommentar


        • #5
          Ja 5992 oder 95770 heißt die neue.

          Kommentar


          • #6
            Hat das biegen so viel Einfluss? Was passiert wenn man die auf 0.55mm biegt?

            Kommentar


            • FrankyZ
              FrankyZ kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eher nichts... Ein wirklich zu kleiner Funke bewirkt eine nicht ausreichende Zündung.
              Andererseits sparst du dir das zeitige Nachstellen wegen abgenutzter Elektrode... hahaha... kleiner Spaß.

          • #7
            Ja es hat große Auswirkungen. Entweder gibts sinnlose Korrekturen in den Logs und Zündung wird zurückgefahren oder eben nicht

            Kommentar


            • #8
              Achso okay. Habe gefragt, weil ich keine Korrekturen habe aber meine Zündung nicht gut ist. Habe gedacht dass es an dem liegen könnte. Dann liegt es leider an der Map.

              Kommentar


              • #9
                Meine Zündkorrekturen die ich noch hatte sind seit dem Biegen komplett weg, der Funke wird dann nunmal stärker.

                Kommentar


                • #10
                  Mit PPK kann ich dir nur die N54 Serien Kerzen empfehlen auf keinen Fall die N55 Kerzen damit fahren


                  ich hatte damals mit meinem FBO N55 ständig Notlauf bei vollast ab 150kmh

                  Da hat sich dann 1oder2 Zylinder komplett abgeschaltet


                  du merkst das aber ob dein Auto zu klopfen anfängt wenn du etwas Gefühl hast ;P

                  Kommentar


                  • naschine
                    naschine kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Interessant... Hab nach wie vor OEM Kerzen drin und alles super! Rob war sehr erstaunt von den Logs die ich gefahren bin, da sie allesamt sehr gut aussehen

                    Nur kleine Korrekturen kurz vorm Begrenzer. Und das mit 98er Sprit... Sind jetzt grad noch dabei die auch noch auszubügeln und auf 102er anzupassen.

                • #11
                  Hab die neuen NGK beim Nachbarn in die M135i Hütte geschraubt und vorher auf 0,55mm gebogen.
                  Das Ergebnis :
                  Seit Tagen keinen einzigen Ruckler mehr. (Hier fehlt noch der zwinker Smiley ^^)
                  Uneingeschränkt zu empfehlen.

                  Dolis Leo kriegt sie auch noch, aber momentan sind die originalen noch in Ordnung und haben keine Unauffälligkeiten, sobald sie beginnen zu zicken, kommen da auch die NGK`s rein.
                  It work`s.

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von Gunna Beitrag anzeigen
                    Hab die neuen NGK beim Nachbarn in die M135i Hütte geschraubt und vorher auf 0,55mm gebogen.
                    Das Ergebnis :
                    Seit Tagen keinen einzigen Ruckler mehr. (Hier fehlt noch der zwinker Smiley ^^)
                    Uneingeschränkt zu empfehlen.

                    Dolis Leo kriegt sie auch noch, aber momentan sind die originalen noch in Ordnung und haben keine Unauffälligkeiten, sobald sie beginnen zu zicken, kommen da auch die NGK`s rein.
                    It work`s.
                    jetzt nicht mehr

                    Kommentar


                    • #13

                      Zitat von Gunna

                      Dolis Leo kriegt sie auch noch, aber momentan sind die originalen noch in Ordnung und haben keine Unauffälligkeiten, sobald sie beginnen zu zicken, kommen da auch die NGK`s rein.
                      It work`s.
                      Keine Auffälligkeiten

                      Kommentar


                      • #14
                        Heisst, noch läuft alles rund.

                        Danke Lou

                        Kommentar


                        • #15
                          Kleines Zündkerzen Info von PTF aus dem englischen Forum (ist eigentlich nix neues, bis auf den Hinweis mit den N20 Kerzen denke ich... zumindest mir war bewusst das dem so ist, egal ):

                          NGK 5992 spark plugs on the N55 - Same heat range as OEM N55 plugs - Bosch ZR5TPP33
                          We have no idea how this became popular on the N55 over time but we have to advise you guys that these plugs aren't any colder than OEM. If you're looking a colder plug you can go with the N20 plug and gap it down to 0.018-0.022" for high boost.
                          BE CAREFUL when gapping Iridium plugs. Ground straps cannot be bent back/forth as they're laser welded and will mysteriously disappear out the exhaust side on you potentially causing bent valves etc.
                          Happy Monday, that's all for this Public Service Announcement!

                          PTF



                          Grobe Übersetzung:

                          NGK 5992 Zündkerzen im N55 - Gleicher Hitzeindex wie OEM N55 Kerzen - Bosch ZR5TPP33
                          Wir haben keine Ahnung warum es so beliebt wurde auch im N55 die NGKs zu verbauen, da diese Kerzen kein bißchen kälter sind als die OEMs. Wenn ihr kältere Kerzen verbauen wollt, nehmt die vom N20 und biegt sie auf 0,45-0,55mm runter bei hohen Ladedrücken.
                          Seid vorsichtig beim Biegen von Iridium Kerzen! Die Masseelektrode kann nicht vor und zurück gebogen werden, da sie lasergeschweißt sind und auf mysteriöse Art und Weise aus dem Auspuff verschwinden und dabei möglicherweise auf ihrem Weg die Ventile verbiegen usw...


                          MfG

                          Chris

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X