Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm Interessant, Ich wollte auch bald Kerzen wechseln, jetzt bin Ich hin und hergerissen, welche Ich nun verbauen soll. Hatte eigtl die NGKs im Auge.
    Hat die N20 Kerzen schonmal jemand hier probiert?

Kommentar

Nachtrag von PTF:

Hier ein Link zu den Kerzen, diese werden unter anderem im Alpina B7 (F01 und F02) verwendet.

http://bmwfans.info/parts-catalog/F3...il_spark_plug/

Die die mit "flex fuel" ausgezeichnet ist, muss nur entsprechend vorsichtig gebogen werden.

NGK part# SILZKBR8E8S

Nachtrag von mir:

Die Kerzen im Alpina sind laut dem Katalog die ersten aufgeführten (ohne "flex fuel" - Teile Nr NGK SILZKBR8C8S ).

Also wie immer ohne Gewähr das Ganze!

Kommentar

Hilft nicht, die NGK Funken in der Tat besser als OEM beim N55.
        Inzwischen mit Stg.2 Aggr und FMIC unterwegs, haben die originalen Kerzen nach 1000km immer wieder ein zuckeln hervor gerufen.
        Okay, vllt verschlissen, aber bei Kilometerstand 10500 schon etwas früh dran die Burschen.

Wurscht, die NGK auf 0,55mm gebogen, rein geballert und fertsch.

Kommentar

Bin ja inzwischen FBO mit Custom Map unterwegs auf OEM Kerzen. Kein Zucken und nichts... Sind aber auch noch recht frisch, knapp 9k Kilometer.

Hatte gestern auch noch das Gegenteil irgendwo gelesen, da wollten die NGKs (die 5992) im N55 gar nicht bei einem.

Die Kerzen die da von PTF angesprochen werden sind ja auch NGKs. Wer macht das Versuchskaninchen!?

Kommentar

Ich schraub da erst wieder weiter, wenn die NGK rum zicken.
            Vorher nicht

Dann ist es eine Überlegung wert, aber wahrscheinlich war dann schon einer schneller, weil, wer will schon ca 1 jahr warten bis Gunna endlich wieder in Sachen Kerzen aktiv wird.

Kommentar

NGK Kerzen und Spulen schon immer besser gewesen als Bosch. Selbst bei selben Wärmewert.

Kommentar

• naschine
                naschine kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Beim N55 gibt's da wohl gemischte Gefühle wenn man so durch die Foren querliest.

Die NGKs aus dem N20 sind dann nochmal eine Stufe kälter.

• Gunna
                Gunna kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Logisch, musst aber auch mal schauen wer da kritisiert, meistens Flachzangen, die als Werkstatt nur den Freundlichen kennen und wirklich alles nach babbeln was der sagt.
                Und auch nicht davor zurück schrecken diese Meinung im wiederholten Fall lautstark vor zu tragen, auch incl harter Worte, wie dumm man ist, usw.
                Wer so wie ich, seit 25 Jahren unterm Auto liegt, kann nur noch den Kopf schütteln.

entfernt... Andere Seite lässt das Verlinken nicht zu :/

Kopier ich später dann mal bei Gelegenheit
              Zuletzt geändert von naschine; 22.10.2015, 20:47.

Kommentar

Ja dann werde ich denje ich auch mal die NGKs probieren.
                Momentan fahre ich auch die N55 OEM mit JB4 Map2. Keine Probleme oder übermäßige Korrekturen.

Kommentar

Zitat von Dane
                  Wie biege ich sie am besten?
                  Einen Tipp?
                  VORSICHTIG gegen was hartes(Tisch o ä) drücken und immer wieder messen.
                  Oder mit nen großen Schraubendreher VORSICHTIG mit dem Griffstück gegen die elektrode klopfen, bis der gewünschte abstand erreicht ist.

Kommentar

Direkt in Schraubstock einspannen und langsam mit viel Gefühl zu ziehen und immer nachmessen. Einfacher geht's eigentlich nicht.

Kommentar

Hallo Leute, ich würde das Thema gerne mal wieder hoch holen. Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile? Welche ZK sind gut/besser? Biegen, ja oder nein?
                      Will meine demnächst bei meinem FBO F30 335i wechseln und würde es dann gerne direkt richtig machen.

Kommentar

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß warum bei einem bmw 135i e-serie n55 mit ppk die Zündkerzen von n55 auf n54 geändert werden habe jetzt öfters ein zucken im Leerlauf außerdem fahre ich ein stage 2 Software mit dp und llk wollte jetzt nach 15000 km mal die Zündkerzen wechseln und wollte wieder auf die n55 zurück reichen die Serien Zündkerzen für 380 ps oder sollte ich andere verwenden ?
                        ​​​​​​
                        Mfg Dennis

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X