Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zumindest was den S1 Evo (nicht Evo2!) angeht kann ich nen Erfahrungsbericht von nem Arbeitskollegen noch mit einfließen lassen. Der hatte auch anfangs rundrum den Reifen draufgepackt und war soweit erstmal zufrieden. Dann kamen an der HA neue Reifen und auf einmal war Holland in Not.
    Ursächlich scheint der im Neuzustand deutlich höhere Negativprofilanteil zu sein. Mit steigendem Verschleiß sinkt der etwas und der Reifen wird trocken immer besser.

    Kommentar


    • #17
      Wow, Negativprofilanteil....

      Da muss ich erst mal google bemühen.

      Aha, wieder was gelernt.

      Klar der eh schon weichere "Semi-Slik" wird mit zunehmendem Verschleiß breiter ,also wird zum Slik, und damit im Trokenen immer besser.

      Der dann neue Reifen auf der HA ist zu weich und schmiert dann extrem. Was man natürlich sofort merkt und das Gefühl hat, dass der nix hält... Im vergleich zu dem angefahrenen der VA.

      Könnte tatsächlich so sein...

      Kommentar


      • #18
        Ist sogar so. Er hat die Reifen an der HA dann einfach bewusst deutlich stärker belastet (ums mal nett zu umschreiben xD) und konnte so halbwegs wieder einen vernünftigen Zustand herstellen.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X