Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann nimm e36 M3 Domlager dort geht dann bis knapp -5° xD

Kommentar

Das ist zu viel Ziel wären ca 2-2,5 Grad gewesen

Kommentar

Ja es kommt drauf an wie herum man die verbaut... oder man nimmt Uniball aber vom M3 sind deutlich günstiger.

Kommentar

M3 müsste man auch anders verbauen können, dass da tatsächlich um die 2-2,5° bei rauskommen mit zusätzlich mehr nachlauf.

Kommentar

So jetzt schrieb ich mal ein paar Worte zu dem ganzen^^

Bei mir wurden gestern die E36 M3 Domlager, die E92 M3 Querlenker und die Koppelstange getauscht. Zudem wurden die Hydrolager der Zugstrebe gegen Gummilager vom M3 getauscht.
            Leider war meine Spurstange fest und somit kann ich keine genauen Daten euch sagen, die bekommt ihr aber am Freitag dann, wenn die Spurstangen erneuert wurden und alles eingestellt wurde.
            Ich rate euch daher vorsorglich neue Spurstangen direkt mit zu kaufen, da ihr die normalerweise falls ihr sie nicht benötigt wieder zurückgeben könnt und falls eure auch fest sitzen die direkt mit tauschen könnt. [ein heiß machen der Spurstange kam für mich nicht in Frage]

So fangen wir mal mit dem beschissensten an…
            Da ich „etwas“ Geld sparen wollte entschloss ich mich die Hydrolager von der Zugstrebe einfach nur auszupressen und diese dann durch Gummilager auszutauschen. Klang so in der Theorie ganz gut und einfach diese umpressaktion dauerte fast 3 Stunden, da einfach das so eine scheiß Arbeit ist und man die Lager sehr fein anfassen bzw. einpressen musste, da die sonst kaputt gehen könnten -.-
            Somit rate ich euch kauft euch die KOMPLETTE Zugstrebe und lasst diesen scheiß (ja ich weiß jetzt kommen die Klugscheißer und sagen warum hast du nicht Komplett getauscht? Ja ganz einfach wegen dem Geld und ja ich weiß es jetzt besser ). Erstens ist der Aufwand viel zu hoch und zweitens das Geld was ihr dort beim Kauf spart müsst ihr doppelt wenn nicht dreifach durch die scheiß Presserei zahlen xD

Zum E36 M3 Domlager kann ich noch nicht viel sagen.
            Was ich nur sagen kann ist, dass ihr auf Sturz stehen solltet wenn ihr das einbauen wollt.

Mehr Infos werdet ihr denke ich am Freitag bekommen nachdem ich gefahren bin...

Kommentar

Zitat von deka Beitrag anzeigen
              So jetzt schrieb ich mal ein paar Worte zu dem ganzen^^

Bei mir wurden gestern die E36 M3 Domlager, die E92 M3 Querlenker und die Koppelstange getauscht. Zudem wurden die Hydrolager der Zugstrebe gegen Gummilager vom M3 getauscht.
              Leider war meine Spurstange fest und somit kann ich keine genauen Daten euch sagen, die bekommt ihr aber am Freitag dann, wenn die Spurstangen erneuert wurden und alles eingestellt wurde.
              Ich rate euch daher vorsorglich neue Spurstangen direkt mit zu kaufen, da ihr die normalerweise falls ihr sie nicht benötigt wieder zurückgeben könnt und falls eure auch fest sitzen die direkt mit tauschen könnt. [ein heiß machen der Spurstange kam für mich nicht in Frage]

So fangen wir mal mit dem beschissensten an…
              Da ich „etwas“ Geld sparen wollte entschloss ich mich die Hydrolager von der Zugstrebe einfach nur auszupressen und diese dann durch Gummilager auszutauschen. Klang so in der Theorie ganz gut und einfach diese umpressaktion dauerte fast 3 Stunden, da einfach das so eine scheiß Arbeit ist und man die Lager sehr fein anfassen bzw. einpressen musste, da die sonst kaputt gehen könnten -.-
              Somit rate ich euch kauft euch die KOMPLETTE Zugstrebe und lasst diesen scheiß (ja ich weiß jetzt kommen die Klugscheißer und sagen warum hast du nicht Komplett getauscht? Ja ganz einfach wegen dem Geld und ja ich weiß es jetzt besser ). Erstens ist der Aufwand viel zu hoch und zweitens das Geld was ihr dort beim Kauf spart müsst ihr doppelt wenn nicht dreifach durch die scheiß Presserei zahlen xD

Zum E36 M3 Domlager kann ich noch nicht viel sagen.
              Was ich nur sagen kann ist, dass ihr auf Sturz stehen solltet wenn ihr das einbauen wollt.

Mehr Infos werdet ihr denke ich am Freitag bekommen nachdem ich gefahren bin...
              warum hast du nicht die komplette Zugstrebe getauscht?
              ne Spaß, wenigstens einer der es versucht hat, jetzt wissen die anderen dass sie es nicht machen sollen, danke dafür für solche Aktionen ist ein Forum da.

die Koppelstangen vom M3 oder die vom normalen E92? ich habe mir jetzt die normalen für vorne und hinten geholt, sind die vom M3 anders?

Kommentar

Sturz brauchen die Eimer auch ordentlich sonst fährt man in der Kurve wie mit nem Golf aber bin gespannt was an Sturz bei dir raus kommen wird (denke so -4°) schade das die Dome die max Nachlaufstellung der Domlager nicht zulassen. Der nächste der nochmal sowas vor hat sollte die e36 M3 3.0 Domlager nehmen die sind nicht so aggro vom Sturz (dort sollte man bei -2° bis -2,5° landen).
                Zuletzt geändert von Bullet; 17.03.2016, 15:46.

Kommentar

Sooo, heute wurde die Achsvermessung durchgeführt und nunja unten seht ihr dann was raus kommt, wenn man die Domlager vom E36 M3 3,2 und die Querlenker vom M3 einbaut (siehe Anhang)

Also ich bin damit gefahren und mir gefällt das Fahrverhalten nicht so. Natürlich fahre ich gerne um die Kurven und nicht nur geradeaus, jedoch ist das Auto ein alltags Auto das ganzjährig gefahren wird und somit ist das keine Option für mich. Für die jenigen, die gerne mit Sturz fahren ist es denke mal eine sehr gute Lösung :P

Zudem vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Als ich die Testfahrt gemacht habe ist nach ca. 15min im BC die Fehlermeldung "DTC und Reifenkontrollanzeige aufgefallen".
                  Als wir den Fehlerspeicher ausgelesen haben, stand drinnen das der Lenkwinkelsensor ein unplausibles Signal bekommt und den Fehler konnten wir nicht löschen. Hat jemand dazu Erfahrungen??

Angehängte Dateien

Kommentar

Keule, kannst direkt nochmal da hin und neu vermessen lassen. Der Typ hat nichtmal darüber nachgedacht ne Schraube an der Hinterachse zu drehen.
                    Bei nem halben grad Vorspur kein Wunder, dass der Eimer beschissen fährt.

Davon ab bin ich aber echt erstaunt, dass du noch nichtmal 4° Sturz an der VA erreichst. Mein Kumpel (ohne M3 Querlenker!) kam auf deutlich über 4° mit den Domlagern.
                    Könnte aber auch mit seinem Tiefgang zusammenhängen, das trägt da glaube nochmal zu bei xD

Kommentar

Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
                      Keule, kannst direkt nochmal da hin und neu vermessen lassen. Der Typ hat nichtmal darüber nachgedacht ne Schraube an der Hinterachse zu drehen.

Davon ab bin ich aber echt erstaunt, dass du noch nichtmal 4° Sturz an der VA erreichst. Mein Kumpel (ohne M3 Querlenker!) kam auf deutlich über 4° mit den Domlagern.
                      Könnte aber auch mit seinem Tiefgang zusammenhängen, das trägt da glaube nochmal zu bei xD
                      Muss man eig beim Vermessen die M3 Werte nehmen oder die normalen E92?

Kommentar

Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen

Ja, das Auto wird die Tage neue vermessen jedoch kommen die OEM Domlager wieder rein :P
                        wenn du willst kannste du die etwas günstiger kaufen matze :-D

Kommentar

Matze weil sie die Domlager nach außen gezogen haben (weniger Sturz).

Aber die Vermessung verstehe ich auch null...
                          Hatte klip und klar am Telefon gesagt Spur 0.00 einstellen VA und HA! Und hinten mindestens -2° Sturz!!!

Lass die Domlager drine und stellt die Spur und Sturz ein.

Kommentar

Hat nicht schon irgendwer auf die e36 M3 3.0 Domlager umgebaut?
                            Bei meinen habe ich einen Sturz von -1,6° erreicht mit den M3 Teilen und Langlöcher weiten, aber das reicht nochnicht. Meine M4 Felgen Schleifen immer noch im Radkasten an der Schraube von der Stoßstangen Aufnahme
                            Wenn man jetzt mit den e36 M3 3.0 Domlager einen Sturz von -2° erreichen könnte wäre das optimal für mich

Kommentar

Zitat von Enno_G Beitrag anzeigen
                              Hat nicht schon irgendwer auf die e36 M3 3.0 Domlager umgebaut?
                              Bei meinen habe ich einen Sturz von -1,6° erreicht mit den M3 Teilen und Langlöcher weiten, aber das reicht nochnicht. Meine M4 Felgen Schleifen immer noch im Radkasten an der Schraube von der Stoßstangen Aufnahme
                              Wenn man jetzt mit den e36 M3 3.0 Domlager einen Sturz von -2° erreichen könnte wäre das optimal für mich
                              Würde einfach sagen das du das mal testest :-P
                              Interessant wäre das mal ^^

Kommentar

Wieviel sturz bringen die Z4 Domlager?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X