Weil ich kein Uniball will wegen geräuschen, hab ja erst die M Packet Domlager, vor 2000km neu gemacht aber da es immer noch schleift und der Stoßdämpfer auch an den zusatzpuffer öffters Schlägt bei Geschwindigkeits hugeln und dann unschöne quwitschgeräuche macht....... Will ich jetzt das Z4 lager vom e89 prodieren weil damit der Stoßdämpfer Schonmal mehr weg zum Arbeiten hat und ich villeicht noch minimal Sturz raushole XD, ansonsten muss ich die Domlagerverschraubung weiter bearbeiten, Außerdem sind die Z4 / X Drive domlager deutlich Verstärkt wovon ich mir nochbessere Rückmeldung erwarte
Hey Leute, habe mir jetzt über dem Winter ein ST XA + neue Domlager VA & HA gegönnt.
Würde im gleichen Zuge auch die VA auf M3 Teile tauschen und wollte nur nochmal nachfragen ob ich was vergessen habe.
Teile habe ich im Netz am günstigsten hier gefunden.
Falls man die Teile iwo wesentlich günstiger bekommt kann er das gerne hier schreiben :P
Erstmal ist nur der Umbau der VA geplant. Hoffe damit lässt sich mein Dicker etwas agiler bewegen.
Hallo zusammen habe mir auch die M3 Fahrwerkskomponenten gegönnt.
Kann ich beim vermessen einfach die M3 Werte übernehmen lassen?
Oder muss ich vorne diesen Stift vorher brechen?
Übrigens die Teile bekommt man zur Zeit sehr günstig.
Kann mir jemand noch sagen mit wieviel Drehmoment man die M3 Fahrwerksteile vorne und hinten Anziehen muss? Und wie soll man das unter Last machen? Fahrzeug auf dem Boden ablassen geht das?
Drehmomente kann ich dir am Abend raussuchen bzw. habe ich die noch irgendwo gespeichert sollte sich bis dahin nichts ergeben haben.
Ich habe die Teile auf einer Grube montiert dort funktioniert das mit dem Anziehen natürlich optimal
Drehmomente kann ich dir am Abend raussuchen bzw. habe ich die noch irgendwo gespeichert sollte sich bis dahin nichts ergeben haben.
Ich habe die Teile auf einer Grube montiert dort funktioniert das mit dem Anziehen natürlich optimal
Jürgen das wäre Top damit ich los legen kann! Danke dir schon mal
Und unbedingt in Normallage festziehen. Also entweder auf ner Grube oder 4Säulenbühne.
Wenn man die Lager ausgefedert anzieht gibt's erstens unerwünschte Nebenfederraten und davon abgesehen werden die Lager auch nicht lange halten.
Ich hole den thread mal wieder raus hab dazu nochmal ne frage weil ich den Umbau auch bald durchführe.
„Nurder Vollständigkeit halber:
TRW JTC-1432 Spurlenker hinten (33 32 2 283 549)
Dieser Spurlenker passt jedoch NICHT! auf die AG-Modelle.“
warum passen die nicht? Zu lange? Andere Anbindungen bei dem M Hinterachsen? Wie habt Ihr das gelöst? Weil die Standard Lenker ja doch bisl instabil aussehen.
Ich hole den thread mal wieder raus hab dazu nochmal ne frage weil ich den Umbau auch bald durchführe.
„Nurder Vollständigkeit halber:
TRW JTC-1432 Spurlenker hinten (33 32 2 283 549)
Dieser Spurlenker passt jedoch NICHT! auf die AG-Modelle.“
warum passen die nicht? Zu lange? Andere Anbindungen bei dem M Hinterachsen? Wie habt Ihr das gelöst? Weil die Standard Lenker ja doch bisl instabil aussehen.
danke euch schonmal 😊
Moin.
die spurlenker vom M sind länger, da die Aufnahme am Achsträger versetzt ist.
entweder gleich einen M Achsträger verbauen oder eben normale Spurlenker mit Uniballagern versehen.
Plugnplay Variante gibt es leider nicht an der Stelle.
Kommentar