Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1er Serie] Bbs ci-r

    Mahlzeit zusammen,

    ich hab aktuell mal wieder ein anliegen was meine hoffentlich zukünftigen Felgen angeht :3

    ich hab geplant bald BBS CI-R zu fahren auf meinem E88
    Vorgestellt hab ich mir folgende Maße:
    VA geht: 8,5 (ET35)
    HA geht: 9,5 (ET40)

    Reifen hab ich mir 235/35 vorgestellt für VA/HA. Denkt ihr ich bekomme Probleme mit dem TÜV?
    Bin mir auch nicht sicher ob sich das mit meine Tieferlegung verträgt (H&R Federn: 50/30 + M-FW)
    Achja meine Kanten hinten sind schon angelegt

    Bin aktuell leicht verzweifelt..
    Würd mich richtig freuen wenn Ihr mir einen Rat mit auf den Weg geben könnt!


    Besten Dank & Viele Grüße
    Simon

  • #2
    Hallo,

    als erstes mal ins Gutachten sehen ob die Rad/Reifen Kombi überhaupt von BBS vorgesehen ist, ansonsten fangen hier schon die Probleme an.
    Die Federn sind erstmal total egal weil so oder so komplett eingefedert wird zum testen.

    Über die ET kannst Du ja schon vergleichen was andere so fahren ob das mit anlegen der Kanten ausreicht oder gezogen werden muss.

    Kommentar


    • #3
      Okay danke für den Tipp Alex also Gutachten meint die Rad/Reifen Kombi ist ok. Also passen die auch geh ich mal davon aus
      Wegen der Tieferlegung brauch ich dann auch nicht schiss haben da sowieso im eingefederten Zustand geprüft wird?

      Kommentar


      • #4
        Von den größen her, werden die runter passen!
        Nur verstehe ich nicht ganz, wieso verschieden breite Felgen wenn der gleiche Reifen montiert wird? 235 an der HA halte ich für zu klein, aber wenn du es fahren willst, dann nimm doch runrum gleiche Felgen - kannst dann wenigstens quer tauschen usw.

        Kommentar


        • #5
          Nuja ich würd halt gern ne breite Felge hinten fahren, meinst du 245er wären smarter?

          Kommentar


          • #6
            255/265 wäre smarter
            Die CH-R gibts auch mit ET44! Je weiter die Felge beim 1er rein kommt, desto besser :>
            Viel Platz is da nie Bei 265 wird halt so oder so arg eng und ohne ziehen hast da keine Chance, bei 255 fallen breite Reifen (PSS usw.) leider auch raus ;(
            Aber zu den Rad/Reifen Problematik beim 1er gibt es hunderte von Theards.
            Abschließend wird es dir niemand beantworten können, die Meinung gehen dazu stark auseinandern ;(

            Kommentar


            • #7
              Naja wenns sowieso eng wird warum sollt ich dann so breite Reifen nehmen :X
              Würde halt gerne einen PSS fahren deswegen auch so "dünne" Reifen

              Kommentar


              • #8
                8.5j mit et35 wird an der va mächtig eng und nur mit viel sturz realisierbar

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bindert199 Beitrag anzeigen
                  8.5j mit et35 wird an der va mächtig eng und nur mit viel sturz realisierbar
                  Und an der HA sieht's auch nicht besser aus mit 9,5J und ET40, auch wenn er die Kanten schon angelegt hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    So jetzt isses soweit. Hab mir euren Rat zu Herzen genommen. Hab jetzt rundum 8J ET45.
                    Als Trost schraub ich nochmal runter 😁


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte Bilder wenn die montiert sind

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst auf et40 auf der ha gehen, passt problemlos mit kante, vllt sogar auf et35 wenn die eh angelegt ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mich jetzt für 4x die gleichen Felgen entschieden wegen der Wirtschaftlichkeit, kann jetzt ohne Probleme durchtauschen :S
                          Rest wird mit Spurplatten geregelt
                          Bilder werden Selbstverständlich folgen!
                          Diesen Monat werden erstmal Downpipes verbaut, LLK, FW & CP gleich hinterher.
                          Zuletzt geändert von Bullet; 11.08.2016, 12:25.

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X