Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [3er Serie] AC Schnitzer TYP VIII

    Hallo,

    habe o.g. Felgen in 19 Zoll gekauft mit Hankook Bereifung 225/35/R19 und 255/30 R19

    Nun möchte ich meine Auto im Sommer mittel H&R Federn 25/10 tieferlegen ( Auto 335 xi Aut.).
    Lou hat mich bereits hingewiesen ob ich ein Gutachten habe, diese liegt mir von AC Schnitzer vor aber ich werde nicht ganz Schlau.

    Kann ich mein Auto nun Tieferlegen und die Reifen Fahren und wenn ja was kostet sowas bzw. ich denke mal ich muss eine Einzelabnahme haben oder?

    Vielen Dank im Voraus !
    Angehängte Dateien

  • #2
    Meine natürlich vorne 225/30 und hinten 255/35

    Kommentar


    • #3
      Du meinst sicher schon 225/35 vorne und 255/30 hinten. In dem Fall sind die Abrollumfänge (fast) gleich. Andersrum, sprich bei 225/30 und 255/35 wäre das hintere Rad erheblich größer.

      Sei es drum.
      Interessant ist, dass der 335xi nicht im Gutachten aufgeführt ist. Zwar sind diverse Allradmodelle aufgeführt und auch der 335i mit Heckantrieb (einfach an den 225kW orientieren) allerdings nicht in Kombination.
      Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass sowas Problemlos eintragbar ist. Sofern du einen Tüver hast, der sich damit auch ein bisschen auseinandersetzen will. Da Prinzipiell weder die Radlast, noch die Belastung durch den Motor in irgendeiner Art und Weise da beim 335xi größer sein dürfte, als bei den anderen Versionen, müsste das passen. Die Tieferlegungsfedern sind dann nur n kleiner Bonus oben drauf, die aber wohl kaum den Kohl fett machen werden. 25/10 ist ja quasi nix.
      Als kleiner Tipp noch - sollte dir die Fahrzeughöhe (in Relation vorne zu hinten) nicht passen - du kannst vorne das Auto über die Domlager aus dem E36/Z3/Z4 ein paar Millimeter tiefer bekommen. Für den Fall, dass das Auto vorne zu hoch ist.

      Kommentar


      • #4
        Sry Reifen sind wie du beschrieben hast, der XI müsste doch der 390X sein als Coupe oder?

        AC Schnitzer meinte noch ich bräcuhte ein Montagepaket aber was meinen die? Bolzen sind ja gleich und sonst brauche ich bei den 8,5 j Felgen keine adapterplatten oder?

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, ob der Koffer dann 390X Coupé heißt oder 392X.
          Ich sags mal so. Ich würde die Tieferlegungsfedern da reinstecken und dann mal die Felgen draufstecken. Hängt halt davon ab, wie komplett die Felgen sind, was du dann noch nachkaufen musst.
          Eventuell brauchst du noch Zentrierringe oder auch die Spur/Adapterplatten von Schnitzer (dann natürlich samt passender Radschrauben), um das ganze dann passend zu bekommen.
          Ich würd's jedenfalls nicht für Unmöglich halten, dass es ohne Platte - je nachdem wie die Felge designt ist - eventuell zu eng zwischen Felge und Bremssattel oder auch zwischen Felgenhorn und Federbein oder Reifen und Radhausschale werden kann. Daher KANN es schon sein, dass du zwingend ne Platte fahren musst.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X