Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerrit aus Bad Hersfeld

Hallo Leute,
    Ich bin Gerrit, komme aus Bad Hersfeld und aktuell noch mit meinem GTI Edition 30 unterwegs, suche aber aktiv nach meinem zukünftigen Wagen (bisher war einfach noch nicht das passende Angebot dabei).
    Es soll ein 335i N54 werden, am liebsten als Coupe (der Motor überzeugt mich einfach).

Ich mache mich üblicherweise sehr ausgiebig über die Autos und vor allem über die Motoren und Tuningmöglichkeiten schlau bevor ich dann tatsächlich aktiv werde, und das ist beim 335i natürlich genauso. Daher habe ich mich nun hier im Forum angemeldet.

Ich kann auch gerne mal kurz meine bisherigen Kaufentscheidungen aufführen, die jedoch alle nichts mit BMW zu tun haben.
    Ich bin allerdings auch nicht auf spezielle Marken oder Modelle eingeschossen. Beim 5er GTI war z.B. der Motor die Haupt-Kaufentscheidung, genau wie dann in naher Zukunft beim 335i.

Der arme Golf 4 war mein erstes Auto und musste leider alle möglichen Tuningsünden vom Duplex Endtopf (bei 105ps Leistung...) über Klarglas LED Rückleuchten etc. mitmachen, ohne sich wehren zu können

Dann kam endlich die Yamaha R6, auf die ich lange gespart hatte !
    Bereits nach einer Woche habe ich das Motorrad dann "fast" zum totalschaden gefahren...
    Räder, Tacho und Einspritzung waren noch okay, der Rahmen wurde vermessen und gerichtet, der Rest kam neu oder musste Geklebt / gespachtelt / repariert werden

Und irgendwann war sie dann endlich fertig, in weiß matt mit auflackiertem Monster Energy Thema

Danach bin ich zusammen mit meinen Freunden ins Gelände gegangen, hierzu kam eine KTM EXC 400. War eine schöne Zeit und hat ordentlich Spaß gemacht!

Dann hab ich alles verkauft und mir den GTI geholt.
    Es ist das Edition 30 Sondermodell mit dem 2.0 TFSI Motor aus dem Audi S3 und läuft aktuell mit Software von Turboperformance, Upgrade-HD Pumpe, Downpipe, AGA, EVO Ansaugung und noch ein paar Kleinigkeiten auf standhaften 350ps / 480nm

Später dann mit leichteren Felgen und Syron Semi-Slicks, um die kraft bei dem Frontkratzer etwas besser auf den Boden zu bringen.

und das hat auch etwas besser funktioniert als z.B. mit den Hankook S1, außer bei Regen
    https://vimeo.com/78455990

Dann hatte ich wieder den Wunsch nach einem Motorrad, da ich aber im Moment eigentlich nichts schnelles brauche, sondern nur mal so für Sonntags was haben wollte, habe ich mir dann eine Honda Shadow zugelegt und noch am Tag der Abholung den Heckrahmen abgeschnitten und somit den Umbau zum Bobber gestartet

Das ist eigentlich auch alles ganz cool geworden, allerdings steht das Ding mittlerweile nur noch rum.
    Es ist mir einfach zu langsam und macht (mir) einfach keinen Spaß mehr, daher werde ich die wohl wieder verkaufen...

Über den Winter stand sie mit Christbaumkugeln geschmückt in meiner Wohnung, aber allein dafür lohnt es sich wohl nicht mehr, das Motorrad weiterhin zu behalten :P

Ich hoffe, ich kann euch dann demnächst auch meinen 335i vorstellen nachdem ich fündig geworden bin und einen gekauft habe,
    allerdings suche ich nicht auf biegen und brechen. Ich habe keinen Zeitdruck und warte auf das richtige Angebot, bis dahin fahre ich noch den GTI.
    Zuletzt geändert von mopedlampe; 10.08.2016, 17:24.

Herzlich Willkommen

Ein wahrer Petrolhead☺

Vielen Dank für diese Interessante und ausführliche Vorstellung.

Bei Fragen bzgl. Des N54 stehen wir Dir gern zur Seite.

Kommentar

Danke dir!
      Ich weiß ja schon einiges und werde mich hier auch erstmal in Ruhe durchlesen

Kommentar

Herzlich willkommen hier bei uns.

Kommentar

Willkommen,
          Bad Hersfeld ganz um die Ecke

Kommentar

Geile Vorstellung. Willkommen bei uns

Kommentar

Danke euch!
              Schön, dass ich hier auch als (noch) nicht BMW'ler willkommen bin

Kommentar

Unconfigured Ad Widget